Besinnlicher Katechetenabend

06.12.23, 19:11
  • EKO-Vorbereitung Berichte aktuell 2023-2024
EKO-Orga-Team

Mit den nun an allen Kirchtürmen stattgefundenen zweiten Weggottesdiensten hat unser Schiff zur Erstkommunion Fahrt aufgenommen. Diese Weggottesdienste werden von den Katechetinnen und Katecheten an jedem Kirchturm individuell durchgeführt. Dennoch legen wir, das Orga-Team, besonderen Wert darauf, uns auch im großen Kreis zum regelmäßigen Austausch zu treffen und den Kurs als Ganzes im Blick zu haben. Wir verstehen uns so als Bindeglied der jeweiligen Kirchtürme.

EKO-Katechetenabend (c) Diana Recht
EKO-Katechetenabend (c) Diana Recht

Obwohl krankheitsbedingt nicht alle Katechetinnen und Katecheten zum Advents-Treffen kommen konnten, verbrachten wir doch besinnliche und gemütliche Stunden zusammen. Wir stiegen mit einem geistlichen Impuls in den Abend ein, sangen gemeinsam, um dann bei einem Essen, zu dem jede/r etwas beigesteuert hatte, eine erste Bilanz zum laufenden Kurs zu ziehen. 

EKO-Katechetenabend (c) Diana Recht

Mit dem neuen Kirchenjahr kommen auch das neue Kalenderjahr und die für die kommende Zeit geplanten gemeinsamen Aktionen, die Taufen unserer noch ungetauften Kokis, der 2. Februar auf dem Stallberg, der Karsamstag, in den Blick: EKO 2024, wir sind bereit. 

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Pfarrversammlung auf dem Deichhaus

28. April 2024, 21:40
Wie klappt es mit der Nutzung der Kirche durch die Bürgergemeinschaft, war eine der Fragen.
Weiter lesen

Das war der Ostergang von Lohmar nach Siegburg

28. April 2024, 20:40
Rund 60 Menschen machten sich am Samstagmorgen bei gutem Wanderwetter von der Lohmarer Kirche aus auf den Weg nach Siegburg.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns