Karneval in der kath. Kita Liebfrauen

13.02.24, 22:12
  • kath. Familienzentrum
Luzia Kannengießer

Weiberfastnachtsparty in der KiTa

20240208_112828

An Weiberfastnacht fand die große Karnevalsparty statt.   
Den Anfang machten die Eltern beim „Sektempfang“ im Eingangsbereich. Viele blieben bei einer Tasse Kaffee oder einem Glas Sekt / Orangensaft bis zum Schluss im angeregten Gespräch. Auch die Kinder waren begeistert, denn das ganze Haus stand ihnen ab 9:00 Uhr zur Verfügung.

IMG-20240211-WA0007

Überall gab es verschiedene Angebote zum Tanzen, Spielen, Basteln und Gestalten, die sehr gerne angenommen wurden. Der „Astronautentest“ wurde in der Turnhalle durchgeführt und die Teilnahme mit einem „Astronautenausweis“ belohnt. 

1061484_XXL

Kaldauer Karnevalszug

Am Karnevalsonntag zogen wir mit 38 Familien gemeinsam los, um am Kaldauer Karnevalszug teilzunehmen. Auch Kaplan Wendland hatte sich uns angeschlossen, so dass wir mit Abstand die größte Teilnehmerzahl in einer Karnevalsgruppe darstellten. 

1061460_XXL

Entsprechend unserem Motto: “Wir sind der größte Knall im All“ hatten sich alle verkleidet und die Kinder - oder Bollerwagen dekoriert. So zogen wir, sehr zur Freude der Zuschauer am Straßenrand durch Kaldauen, um Süßigkeiten und verschiedenstes Wurfmaterial unter das närrische Volk zu bringen.

Hoher Besuch am Veilchensdienstag

20240213_112818

Am „Veilchendienstag“ besuchte das Kinderprinzenpaar die Kitakinder. Mit Ihrem Gefolge brachten sie noch einmal rheinischen Frohsinn mit und auch die gegenseitige Ordensübergabe, inklusive „Bützchen“, war Teil des Programms. Für die Kinder gab es zum Abschluss noch einmal „Kamelle“ zum Aufsammeln, - ein Ritual das selbst die Kleinsten routiniert ausführten.

Ein herzlicher Dank geht an den Elternbeirat, die Sponsoren und die vielen helfenden Hände, die den Kindern, den Familien und den Mitarbeitern der Kita Liebfrauen, dieses schöne Gemeinschaftserlebnis ermöglichten. Bis zum nächsten Mal, im nächsten Jahr…………..

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Primizgewand

29. April 2024, 21:04
Diakon Johannes Shimizu berichtet uns von seinem Primizgewand, dass ihn immer an seine Praktikumsgemeinde St. Servatius erinnern wird.
Weiter lesen

Pfarrversammlung auf dem Deichhaus

28. April 2024, 21:40
Wie klappt es mit der Nutzung der Kirche durch die Bürgergemeinschaft, war eine der Fragen.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns