Müll sammeln rund um die Servatiuskirche

17.03.24, 13:28
  • OA St. Servatius Innenstadt
Martina Sedlaczek

Stadtputztag in Siegburg

Ortsausschuss Servatius_ Stadtputztag (c) Martina Sedlaczek

Ausgerüstet mit Handschuhen, Greifzangen und Müllsäcken der Stadt Siegburg, machten wir uns an die Arbeit. Die einen begannen am Sakristeieingang ...

Ortsausschuss Servatius_ Stadtputztag (c) Martina Sedlaczek

... die anderen kletterten in die Beete, um an allen Unrat heranzukommen.

Ortsausschuss Servatius_ Stadtputztag (c) Martina Sedlaczek

Das größte Fundstück mussten wir sogar zu zweit zur vereinbarten Abholstelle an der Schranke tragen.

Ortsausschuss Servatius_ Stadtputztag (c) Martina Sedlaczek

Weiter ging es beidseitig um die Kirche rum zum Kirchplatz. 

Ortsausschuss Servatius_ Stadtputztag (c) Martina Sedlaczek

Manches Fundstück gab Rätsel auf.

Ortsausschuss Servatius_ Stadtputztag (c) Martina Sedlaczek

Nun hieß es: Die Mühlenstraße hinunter bis zum Servatiushaus, wo sogar die Mülltonnen abgerückt wurden.

Ortsausschuss Servatius_ Stadtputztag (c) Martina Sedlaczek

Da bis zum Mittagsimbiss noch Zeit war, gingen wir sammelnd noch zum Michaelsberg, vorbei an der Kita Servatius, die Bergstraße hinunter.

Ortsausschuss Servatius_ Stadtputztag (c) Martina Sedlaczek

Uneins waren wir uns, ob wir mehr Zigarettenkippen oder mehr Kaugummis aufgelesen hatten.

Ortsausschuss Servatius_ Stadtputztag (c) Martina Sedlaczek

Meister im "Flaschen aufspüren" wurde jedoch unumstritten Diakon Shimizu!

Ortsausschuss Servatius_Gruppenbild_2024 (c) Martina Sedlaczek

Auf dem Weg die Bergstraße hinunter wurden wir spontan vom vorbeikommenden Inhaber des Eiscafé Teatro auf einen Cappuccino eingeladen - da kann man ja nicht nein sagen ;-).

Und dann war es auch Zeit für unseren Abschlussimbiss, selbstgemachte Quiche und Frikadellen. So macht der Stadtputztag Spaß!

Eigene Rubrik für die Ortsausschüsse auf der Homepage

Die Ortsausschüsse haben auf der Homepage eine eigene Rubrik bekommen. Unter Gemeindeleben/Ortsausschüsse findet man alle.

Teils haben die Ortsausschüsse schon eigene Seiten gestaltet. Hier gelangt man direkt zu dem der Innenstadt rund um die Servatiuskirche.

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Pfarrversammlung auf dem Deichhaus

28. April 2024, 21:40
Wie klappt es mit der Nutzung der Kirche durch die Bürgergemeinschaft, war eine der Fragen.
Weiter lesen

Das war der Ostergang von Lohmar nach Siegburg

28. April 2024, 20:40
Rund 60 Menschen machten sich am Samstagmorgen bei gutem Wanderwetter von der Lohmarer Kirche aus auf den Weg nach Siegburg.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns