Sternsingen in Kaldauen

29.01.24, 19:48
Susanne Coenen
Sternsingen_Kaldauen4 (c) Susanne Coenen

Anfang Oktober 2023 saßen die Sternsingerbeauftragten von Kaldauen wieder zusammen. Überlegten, wie man am besten möglichst viele Kinder für die Sternsingeraktion mobilisieren könnte.

Sternsingen_Kaldauen6 (c) Susanne Coenen

Es wurden somit Flyer entworfen und verteilt, im letzten Schulgottesdienst vor den Ferien war das diesjährige Thema „Gemeinsam für unsere Erde, Amazonien und weltweit“ anschaulich dargestellt. Es gab einen Besprechungsnachmittag mit reichlich Keksen und Kakao.

Sternsingen_Kaldauen1 (c) Susanne Coenen

Dann konnten stolze 34 Kinder mit Ihren Begleitern als Sternsinger in die Straßen von Kaldauen und Seligenthal entsendet werden. 

Sternsingen_Kaldauen2 (c) Susanne Coenen

Auch die Kita Liebfrauen war wie immer für die Gute Sache unterwegs und ging an einem Tag durch die Straßen, um Geld einzusammeln. Stolze 4.400€ wurden eingesammelt.

Sternsingen_Kaldauen5 (c) Susanne Coenen

Viele der Sternsinger waren am 07.01.2024 zum Rückkehrgottesdienst erschienen und zogen von der Sakristei mit in die Kirche ein. Es war ein schönes Bild, so viele bunte Gewänder und Kronen zu sehen.

Sternsingen_Kaldauen3 (c) Susanne Coenen

Als Dankeschön für Ihre Unterstützung gab es im Anschluss ein Familienkaffee, wo die eifrigen Helfer mit Waffeln und Hot Dogs verköstigt wurden.

Sternsingen_Kaldauen7 (c) Susanne Coenen

Natürlich durfte die Sternsinger-Urkunde, die jedem Kind persönlich überreicht wurde, nicht fehlen.

Wir sagen im Namen aller noch einmal herzlichen Dank an die kleinen und großen Sternsinger und ihre Begleiter für diese großartige Unterstützung.

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Pfarrversammlung auf dem Deichhaus

28. April 2024, 21:40
Wie klappt es mit der Nutzung der Kirche durch die Bürgergemeinschaft, war eine der Fragen.
Weiter lesen

Das war der Ostergang von Lohmar nach Siegburg

28. April 2024, 20:40
Rund 60 Menschen machten sich am Samstagmorgen bei gutem Wanderwetter von der Lohmarer Kirche aus auf den Weg nach Siegburg.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns