Stimmen Sie sich auf das Wochenende ein....

29.11.23, 13:00
  • Ortsausschüsse
Carmen Kremser

Im vergangenen Jahr haben wir uns fast jeden Monat mit ganz unterschiedlichen Frauen zum Einstimmen aufs Wochenende getroffen. Es war spannend sich selbst mit ganz unterschiedlichen, aber betreffenden Themen zu beschäftigen und auf dem Weg miteinander ins Gespräch zu kommen. 

Wir sind in St. Anno  dem Licht gefolgt und haben uns den Hochaltar einmal genauer angeschaut.

In der Nepumukkapelle haben wir übers Säen und Wachsen meditiert und beim Abwarten Tee getrunken.

In der Krankenhauskapelle haben wir unsere Kraftquellen gefunden und in der Marienkapelle machten wir eine Schreitmeditation, haben Sonnenfänger gebastelt und die Wirkung der Energiekekse von Hildegard von Bingen getestet. 

Im „Kapellchen“ haben wir uns durch die Cocktailkarte probiert und uns näher kennengelernt. 

Gerne setzen wir unser Konzept mit neuen Themen im kommenden Jahr fort.

Hier unsere Termine für 2024 

 

Wir treffen uns jeweils um 19:30 Uhr am 19.01./23.02./22.03./12.04./24.05./28.06./30.08/27.09./11.10./29.11. 

Sie finden die einzelnen Termine auch jeweils unter diesem link.

 

 

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Primizgewand

29. April 2024, 21:04
Diakon Johannes Shimizu berichtet uns von seinem Primizgewand, dass ihn immer an seine Praktikumsgemeinde St. Servatius erinnern wird.
Weiter lesen

Pfarrversammlung auf dem Deichhaus

28. April 2024, 21:40
Wie klappt es mit der Nutzung der Kirche durch die Bürgergemeinschaft, war eine der Fragen.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns