Klausurtag des PGR

29. November 2019 18:58

Am vergangenen Wochenende war der Pfarrgemeinderat zur Auswertung der Pfarrversammlungen in Bensberg im Kardinal Schulte Haus.

Weiter lesen

Das neue miteinander-Magazin

15. November 2019 14:24

In den nächsten Wochen wird es von Caritas-Sammler*innen, weiteren Helfern sowie den Messdiener*innen in jeden katholischen Haushalt Siegburgs verteilt.

Weiter lesen

Wer hat die Stellwandtore eigentlich gemalt?

3. November 2019 17:00

Sie stehen seit einigen Wochen in allen Kirchen: Stellwände mit großen Toren, die zur Meinungsäußerung einladen.

Weiter lesen

Letztes Pfarrversammlungswochenende

27. Oktober 2019 15:14

An diesem Wochenende fanden die letzten drei Pfarrversammlungen statt. Es waren Nummer 12-14.

Weiter lesen

Drittes Pfarrversammlungswochenende

20. Oktober 2019 19:14

An diesem Wochenende fanden die Pfarrversammlungen Nummer 8 bis 11 statt.

Weiter lesen

Regionalforum Düsseldorf

14. Oktober 2019 22:05

Michael und Monika Laska waren als Vertreter der stadtpastoralen Einrichtung „Treffpunkt am Markt in Siegburg“ dort und berichten uns hier.

Weiter lesen

Zweites Pfarrversammlungswochenende

13. Oktober 2019 18:14

An diesem Wochenende fanden weitere drei Pfarrversammlungen statt.

Weiter lesen

Erste Pfarrversammlungen gut angenommen

6. Oktober 2019 21:44

An diesem Wochenende fanden die ersten vier von insgesamt 14 Pfarrversammlungen statt.

Weiter lesen

Regionalforum Köln

26. September 2019 21:05

Am vergangenen Samstag fand das erste von drei Regionalforen der aktuellen Etappe des Pastoralen Zukunftsweges in Köln statt. Der Besuch hat sich gelohnt.

Weiter lesen

Die Pfarrversammlungen rücken näher

26. September 2019 21:03

Die Vorbereitungen sind angelaufen - in allen Kichen wurden Stellwände aufgestellt.

Weiter lesen

Vorausschau auf das Regionalforum Köln

19. September 2019 22:01

Am Samstag ist es soweit: Das 1. Regionalforum findet statt. Was erwartet uns, warum nehme ich teil?

Weiter lesen

Die Pfarrversammlungen nahen

4. September 2019 23:21

Eben noch war doch das Treffen aller Orts- und Gruppenverantwortlichen, nun rücken die Pfarrversammlungen näher.

Weiter lesen

Getauft und Gefirmt

30. August 2019 13:24

Das Vorwort im miteinander: Diese Woche von Pfr. Wahlen mit der Einladung zu den Pfarrversammlungen im Oktober.

Weiter lesen

Ergebnisse des Treffens der Orts- und Gruppenverantwortlichen

24. August 2019 13:48

Hier können Sie die Ergebnisse des Treffens vom 02. Juli im Servatiushaus nachlesen.

Weiter lesen

Regionalforen PZW

22. Juli 2019 12:18

Den Weg unserer Kirche in die Zukunft mitgestalten - gehen auch Sie zu einem der Regionalforen.

Weiter lesen

Ergebnisse der Online-Umfrage sind da

21. Juli 2019 18:17

Die Ergebnisse der zwischen Ostern und Pfingsten vom Erzbistum durchgeführten Umfrage zum Pastoralen Zukunftsweg wurden jetzt veröffentlicht.

Weiter lesen

Großes Treffen Gemeindeverantwortlicher im Servatiushaus

5. Juli 2019 13:48

„Was ist vor Ort?“ – „Was können wir vor Ort gebrauchen?“ – diesen Fragen gingen die Orts- und Gruppenverantwortlichen nach.

Weiter lesen

Kirchenwerkstatt Koinonia

29. Juni 2019 12:18

Eine Gruppe aus unserer Gemeinde nahm an einer der Orientierungswerkstätten zum pastoralen Zukunftsweg teil.

Weiter lesen

Die Umfrage zum Pastoralen Zukunftsweg

4. Mai 2019 07:04

Alle waren eingeladen, an einer Online-Befragung des Erzbistums Köln teilzunehmen.

Weiter lesen

Die 5 Arbeitsfelder des PZW

2. Mai 2019 22:39

Wann sind sie entstanden und was sind sie überhaupt?

Weiter lesen

Der Pastorale Zukunftsweg im Erzbistum Köln

30. April 2019 12:18

Wie kam es zu dem Begriff? Was verbirgt sich dahinter?

Weiter lesen

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 54136030

Öffnungszeiten:

Mo, Mi        09:30 - 13:00 Uhr
Di                 09:30 - 16:00 Uhr
Do                09:30 - 11:30 Uhr
                     13:00 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

11. Türchen

11. Dezember 2019 00:01
„Zeige deine Wunde, weil man die Krankheit offenbaren muß, die man heilen will“.
Weiter lesen

Sternsinger gesucht!

10. Dezember 2019 08:08
Kinder und Erwachsene, die bei der diesjährigen Sternsingeraktion im Annogebiet mitmachen möchten, bitte melden.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns