Orgelkonzert des “30. Siegburger Orgelzyklus”

24.10.21, 17:00

Pfarrkirche St. Servatius

Ich freue mich sehr, hierzu den Hauptorganisten der Basilika St. Peter und Paul in Prag, Ondrej Valenta, bei uns in Siegburg begrüßen zu können. 

Ondrej Valenta (c) Guido Harzen

Der 1990 geborene Musiker studierte am Prager Konservatorium sowie am Mozarteum Salzburg und ist, neben seiner Tätigkeit als Musikdirektor und Hauptorganist des Königlichen Kollegiatskapitels auf dem Prager Vysehrad, als Orgelsolist in ganz Europa gefragt. 

Neben den romantischen französischen Komponisten Cesar Franck und Louis Vierne und dem deutschen Frühromantiker Felix Mendelssohn-Bartholdy bringt er unbekannte Orgelmusik aus seiner böhmischen Heimat an unserer großen Klais-Orgel zu Gehör.
 
Ondrej Valenta (Prag) spielt Werke von Franck, Mendelssohn, Vierne und böhmischen Komponisten.
 
Eintritt frei (Kollekte)
“3G”

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Telefonisch und persönlich erreichbar:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Nachmittags mit vorheriger Terminvereinbarung per Telefon oder Mail

Neuigkeiten

Start der Weltsynode

18. Oktober 2021, 20:20
Für eine synodale Kirche: Gemeinschaft, Teilhabe und Sendung.
Weiter lesen

Vorbereitung für die Rom-Wallfahrt gestartet

15. Oktober 2021, 11:00
Die Messdiener*innen fahren im nächsten Jahr nach Rom - hierfür haben sie sich nun ein erstes Mal getroffen.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns