Reihe »Bibelgespräche«

01.12.20 18:30

Treffpunkt am Markt, Griesgasse 2 in Siegburg

Dass die »erlösten« Christen erlöster aussehen müssten,
ist ein in vielen Predigten abgenütztes Nietzsche-Zitat. Meist wurde es als Mahnung verwendet, doch bitteschön etwas mehr von dem Erlöstsein sichtbar zu machen. Aber bedenken wir im Advent nicht gerade das Warten auf die Erlösung, das Uneingelöste der Erlösung? Oder ist die vor- weihnachtliche Lektüre von Erwartungstexten aus dem Alten Testament nur ein spielerisches »Als ob«? Wir lesen an drei Abenden Bibeltexte zum Thema »Erlösung«, vor allem aus dem Buch Exodus und aus dem zweiten Teil des Jesajabuchs unter Anleitung des Bibeltheologen Dr. Klaus Kiesow.

Die zwei weiteren Abende finden statt, am 08./15.12.2020 

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Telefonisch und persönlich erreichbar:

Mo, Mi        09:30 - 13:00 Uhr
Di                 09:30 - 16:00 Uhr
Do                09:30 - 11:30 Uhr
                     13:00 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Jakobsweg Tag 14 - Porto

9. August 2020 19:00
Bevor ich nach Hause fliege, schaue ich mir noch die Stadt Porto an, die ich am Anfang übersprungen habe.
Weiter lesen

Kirche St. Servatius z. Zt. nur bis zum Gitter offen

8. August 2020 22:47
Daher erfolgt der Eingang zur Schaatzkammer im Moment über das rechte Seitenportal.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns