"Literaturgespräche" im Treffpunkt am Markt

08.02.22, 18:30

Servatiushaus, Mühlenstraße 14, Siegburg 

Alphonse Daudet: „Die Mauleselin des Papstes“ sowie „Die drei stillen Messen“

Lesegrundlage: „Briefe aus meiner Mühle“ (Insel Taschenbuch)

Heiter-ironische Briefe aus dem provenzalischen Alltag. In einer verlassenen Mühle im Herzen der Provence hat es sich der Schriftsteller wohlig eingerichtet. „Meine Tür weit dem Sonnenlicht geöffnet“, schreibt er von dort aus Briefe an seine Leser im lärmenden Paris. In ihnen gibt er heiter-ironische Einblicke in den Alltag der Provenzalen, berichtet aus seinem Leben und erzählt humorvolle Geschichten nach Art der Volksmärchen. Da rächt sich die Mauleselin des Papstes auf denkwürdige Weise, der ausgehungerte Priester kann das Ende der drei stillen Messen nicht abwarten … 

Moderation: Professor Dr. Ferdinand Kaufmann, Telefon 02241/50662

Der Eintritt ist frei.

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Das Pastoralbüro ist z. Zt. nur telefonisch erreichbar:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

"Strebt aber nach den höheren Gnadengaben"

21. Januar 2022, 09:28
Pater Shaji versucht uns anhand von einigen Bibelstellen aufzuzeigen, dass "die Liebe am größten (unter ihnen) ist".
Weiter lesen

Sternsingerempfang beim Bürgermeister

19. Januar 2022, 10:00
Nachdem der Empfang im vergangenen Jahr leider ausfallen musste, konnten wir dieses Jahr den neuen Bürgermeister besuchen und den Segen überbringen.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns