Reihe „Literaturgespräche“

04.08.21, 18:30

Servatiushaus, Mühlenstraße 14, Siegburg

Ernest Hemingway: „Der alte Mann und das Meer“

Rowohlt Taschenbuch Verlag

Ein altes Buch (1952 erschienen), aber mit einem zeitlosen Thema. Der alte Fischer fängt nach monatelanger glückloser Ausfahrt einen riesigen Fisch, nur um diesen Fang seines Lebens wieder an das Meer und die Haie zu verlieren. Die Erzählung wird Gleichnis für ein von Mühsal und Tapferkeit gezeichnetes Dasein, dessen Sinnhaftigkeit nicht durch äußere Siege bestätigt werden muss. Die „Niederlage“ ist für den alten Fischer nicht das letzte Wort, sein Mut ist ungebrochen. Er beginnt wieder neu! 

Moderation: Professor Dr. Ferdinand Kaufmann, Telefon 02241/50662

Wöchentlicher Newsletter miteinander

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Telefonisch und persönlich erreichbar:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Nachmittags mit vorheriger Terminvereinbarung per Telefon oder Mail

Neuigkeiten

Unser Gott ist die Liebe

23. Juli 2021, 10:00
Doch wo ist er angesichts all der Zerstörung, fragt sich Gemeindereferentin Carmen Kremser im dieswöchigen Vorwort.
Weiter lesen

Verstärkung in der Leiterrunde

23. Juli 2021, 08:00
Das erste Treffen in Präsenz mit neuen und alten Gesichtern.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns