Nachdem der letzte Kurs im März mit dem Lockdown eine jähe Unterbrechung fand und nur mit sehr viel Einsatz und Kreativität zu einem guten Ende gebracht werden konnte, war die große Frage, wie man die Vorbereitung des neuen Kurses verlässlich gestalten kann.

Das EKO-Orga-Team erarbeitete um die Grundidee der Weggottesdienste von Diakon Kerling ein tragfähiges Konzept mit Alternativen für diverse Szenarien.

Die zwei Säulen der Erstkommunionvorbereitung sind:

  • monatliche Weggottesdienste für die Kinder und ihre Eltern, die zusätzlich zum normalen Gottesdienstangebot gefeiert werden
  • und digitale Wochenimpulse – dazu ergänzend je eine Wochenaufgabe für die Familien.

So unser Plan - vor allem aber heißt es, flexibel sein und reagieren können, sollten sich die Coronabedingungen wieder ändern. Daher haben wir im Hintergrund ein zusätzliches Konzept für die online-Vermittlung der wichtigsten Inhalte erarbeitet und die technische Umsetzung vorbereitet.

Wöchentlicher Newsletter miteinander

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Telefonisch und persönlich erreichbar:

Mo, Mi        09:30 - 13:00 Uhr
Di                 09:30 - 16:00 Uhr
Do                09:30 - 11:30 Uhr
                     13:00 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Berufungsgeschichten

15. Januar 2021, 09:50
Diakon Scholand macht sich im Vorwort des "miteinander" Gedanken zu den Lesungstexten des 2. Sonntags im Jahreskreis.
Weiter lesen

Ein Kaplan zieht um

13. Januar 2021, 21:29
Kaplan Joaquim Wendland zog es von der Nordstadt hinauf nach Kaldauen.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns