Bittgang über die Felder ...

31.05.19 06:36
Dr. Andrea Korte-Böger
Bittprozession Braschoß (c) Dr. Andrea Korte-Böger

Am Vorabend des Himmelsfahrt-Festtages zog die Braschosser Bittprozession von der Kirche St. Mariä Namen über die Felder hinunter nach Schneffelrath. In der Scheune von Bauer Neff wurde die heilge Messe wie immer in uriger Atmosphäre vor Strohballen gefeiert.

Bittprozession Braschoß (c) Dr. Andrea Korte-Böger

Ab und zu Regen ja, den brauchen wir. Aber keinen Sturm, Hagel und Gewitter. Die Kurzfassung der Predigt: Vertragt Euch - auch mit Eurem Nachbarn! Dann wirkt der Hl. Geist schon hier unten. Dass wir uns alle im Himmel vertragen (müssen wir ja wohl, oder??? Sonst fliegen wir doch raus!), ist ja klar. Hier unten ist das nicht nur wichtiger, sondern auch schwieriger. Versuchen tun wir es trotzdem.

Bittprozession Braschoß (c) Dr. Andrea Korte-Böger

 

Im Anschluss waren alle zu einem kleinen Umtrunk und einer leckeren selbstgemachten Suppe eingeladen. Immer ein schöner Ausklang!

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 54136030

Öffnungszeiten:

Mo, Mi        09:30 - 13:00 Uhr
Di                 09:30 - 16:00 Uhr
Do                09:30 - 11:30 Uhr
                     13:00 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Pfarrer Wahlen in "der Zeitung" entdeckt!

17. August 2019 16:38
Die Redaktion entdeckte einen am vergangenen Mittwoch im general-anzeiger-bonn. ...
Weiter lesen

Rochusfest bei blauem Himmel

17. August 2019 13:51
Bei bestem Pilgerwetter fanden sich gestern in Seligenthal Pilgergruppen aus Braschoß, Bödingen, Happerschoß, der Siegburger Innenstadt und aus ...
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns