Die Pfarrei St. Servatius trauert um ...

24.05.19 10:00
Kirchengemeinde

Die Pfarrei St. Servatius trauert um Herrn

                                                          Josef Schlechtriemen

der im Alter von 74 Jahren am 16. Mai 2019 von Gott in die Ewigkeit abberufen wurde.

Josef Schlechtriemen - am 26. April 1945 in Herdorf geboren - lebte aus einem bewussten Christsein und im Wissen um die Berufung aller, Zeugnis zu geben. Dies war ihm Motivation, sich über seinen familiären und be­ruflichen Kreis hinaus mit seinen Charismen in vielfältigen Aufgabenbereichen und Ehrenämtern für unsere Pfarrei einzusetzen. 

EKO Joseph 2019 (c) Gudio Bach

Lange Jahre gehörte er bis November 2015 dem Kirchenvorstand an und war dort auch Mitglied des Personalausschusses; genannt sei - neben vielen anderen Diensten, zu denen er sich bereitfand - auch sein Einsatz als Lektor und Kommunionhelfer.
Das Foto zeigt ihn noch beim Einsatz in der diesjährigen Erstkommunionfeier auf dem Brückberg. Dort lebte er bis zu seinem Tode und der Bereich der früheren Pfarrei Sankt Joseph lag ihm dabei besonders am Herzen. 

Daneben hat er sich aus christlicher Verantwortung aber auch viele Jahrzehnte uneigennützig für unser Gemeinwesen eingesetzt und war langjähriges Mitglied des Stadtrates.

Die Exequien feiern wir am 5. Juni 2019 um 9:00 Uhr in der Sankt-Joseph-Kirche und geleiten ihn dann auf dem Nordfriedhof zu seiner letzten Ruhestätte. Wir danken dem Herrn für das engagierte Glaubenszeugnis des Ver­storbenen und wissen ihn in Gottes gütigen Händen nun wohlgeborgen.

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 54136030

Öffnungszeiten:

Mo, Mi        09:30 - 13:00 Uhr
Di                 09:30 - 16:00 Uhr
Do                09:30 - 11:30 Uhr
                     13:00 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

12. Türchen

12. Dezember 2019 00:01
„Eilt nach Bethlehem!“ singen wir den Hirten zu, Jahr für Jahr, aber wieso gerade wir? Wieso ihnen?
Weiter lesen

Sankt Antonius: Adventsmeditationen entfallen!

11. Dezember 2019 08:21
Die Adventsmeditationen in Sankt Antonius, Seligenthal, am Donnerstag, 12.12.2019, 17.30 Uhr, und am Donnerstag, 19.12.2019, 17. ...
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns