Eben noch waren wir doch zu zweit ...

06.11.19 13:57
Gabi Pöge & Martina Sedlaczek

Zu zweit hatten wir eine Vision und besuchten im November 2017 eine Open-CMS-Schulung des Erzbistums in Köln, um einfach mal zu gucken, ob wir diese Vision Wirklichkeit werden lassen können – sie wurde Wirklichkeit, unsere Gemeindehomepage und entwickelt sich seither prächtig. Es erreichten und erreichen uns immer mehr Beiträge aus Ihren Reihen, den Reihen der Gemeindemitglieder, sodass wir die Notwendigkeit sahen, uns nach einer Verstärkung für das Redaktionsteam umzuschauen.

Die Zukunft und die Verbindung zwischen den Generationen im Auge zu behalten waren bei dieser Suche unsere beiden wichtigsten Anliegen und so wurden wir in Carolin Lohmeier fündig. In der Messdienerleiterrunde und im JuSer-Vorstand aktiv, hat sie den engen Kontakt zur Jugend und als PGR-Mitglied auch das "große Ganze" im Blick.

Carolin bei ihrer

Sie erhielt einen Sonntag nachmittäglichen Crash-Kurs in einer 1:1 Schulung, in der die neue Unterseite der Messdiener entstand (auf der Home zu finden unter „Gemeindeleben – Jugend – Messdiener“: https://www.servatius-siegburg.de/gemeindeleben/jugend/messdiener/).  Die ersten Veranstaltungen hat sie auch schon hochgeladen.

Der Neuzugang erfordert jetzt natürlich bei uns auch eine neue Organisation der Abläufe. Es gilt nun, die Pflege der Homepage zwischen drei Personen abzustimmen. Daher ist es für uns, die Redaktion, noch wichtiger als bisher, dass zur Einreichung von Beiträgen die allgemeine Redaktionsmail-Adresse (redaktion-homepage@servatius-siegburg.de) genutzt wird. Nur über diese Adresse kommen Ihre Beiträge bei allen drei Redaktionsmitgliedern an. Diejenige von uns, die als erstes Zeit hat, kümmert sich dann um ihre Veröffentlichung.

Erste Redaktionssitzung zu dritt (c) Gabi Pöge

In einer ersten Dreier-Redaktionssitzung (das 3. Redaktionsmitglied sitzt hinter der Linse ;-)) haben wir Ideen zu möglichen neuen Arbeitsabläufen besprochen, freuen uns nun sehr auf die Pflege der Homepage mit Verstärkung und starten mit frischem herbstlichen Wind zu dritt.

Carolin Lohmeier, Gabi Pöge und Martina Sedlaczek

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 54136030

Öffnungszeiten:

Mo, Mi        09:30 - 13:00 Uhr
Di                 09:30 - 16:00 Uhr
Do                09:30 - 11:30 Uhr
                     13:00 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Pfadfinnderinnen erneuern Sternsingerutensilien

18. November 2019 13:59
Die Pfadfinderinnen vom Stamm Elisabeth von Thüringen bitten um Stoffspenden, um die Sternsingerutensilien zu erneuern.
Weiter lesen

Es ist ausgezählt ...

18. November 2019 13:30
... und sie stehen fest: Die neuen Mitglieder unseres Kirchenvorstandes.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns