Termine der Messdiener-Einführung

26.09.20, 11:45
  • Messdiener
Die Messdiener-Leiterrunde

Die Messdienerausbildung findet nun schon seit Schulbeginn in drei Gruppen statt. Wir haben zunächst an einem Kirchturm den Messablauf geübt, bis er sich gefestigt hat. Danach haben wir die Gruppen neu aufgeteilt, damit jede*r an seinem/ihrem* Kirchturm einmal die Besonderheiten kennenlernt. Dabei haben wir uns auch die Altarräume genauer angesehen und immer etwas Neues über unsere Kirchen gelernt.

Nun werden ab kommender Woche die Messdiener*innen endlich eingeführt.

Die Termine im Überblick

  • am Samstag, den 03.10. um 17 Uhr St. Elisabeth
  • am Samstag, den 03.10. um 17 Uhr St. Mariä Empfängnis
  • am Sonntag, den 04.10. um 9:30 Uhr in St. Dreifaltigkeit
  • am Sonntag, den 04.10. um 11 Uhr in St. Mariä Namen
  • am Sonntag, den 04.10. um 11 Uhr in Liebfrauen
  • am Sonntag, den 11.10. um 11 Uhr in St. Anno
  • am Samstag, den 17.10. um 18:30 Uhr St. Hedwig

Wöchentlicher Newsletter miteinander

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Telefonisch und persönlich erreichbar:

Mo, Mi        09:30 - 13:00 Uhr
Di                 09:30 - 16:00 Uhr
Do                09:30 - 11:30 Uhr
                     13:00 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Ein lebendiger Abend in St. Hedwig

17. Oktober 2020, 21:47
Monatliche Heilige Messe, neue Messdiener, Patronatsfest, Gedenken an Pater Hieronymus und Pfarrversammlung an einem Abend ...
Weiter lesen

Vertrauen und Zuversicht

16. Oktober 2020, 18:00
"Vertrauen auf Gott ist überhaupt die Grundlage unseres Tuns," schreibt Pfarrer Wahlen im Vorwort des "miteinander" von dieser Woche.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns