Priorwechsel auf dem Michaelsberg


An sich ist ein Priorwechsel nichts Besonderes, denn in der Regel wird bei den Karmeliten auf dem Berg alle drei Jahre gewechselt. Doch Pater Rockson hat das Amt 8 Jahre ausgefüllt und ist somit geht nicht nur ein Prior, sondern eine Persönlichkeit, die dieses Amt sehr geprägt hat.
Dementsprechend gut besucht war der feierliche Gottesdienst mit einem Gastchor. Menschen aus den Reihen des Karmelkreises trugen die Lesungen vor und der traditionelle Tanz zur Gabenbereitung war wie immer eine Bereicherung des Gottesdienstes.

Viele Reden wurden zum Schluss gehalten von Frau Andrea Korte-Börger für den Verein der Freunde und Förderer des Michaelsberg, Frau Barbara Charjoui vom KSI, Frau Susanne Coenen seitens des PGR sowie zum Schluss Pater Antony Byju für die Gemeinschaft der Karmeliten.
Wo jedoch ein Abschied ist, ist auch ein Neubeginn und so hießen alle Prior Prasad herzlich willkommen - den neuen Prior.
Zu einem gemütlichen Ausklang im Innenhof der Abtei wurde zum Abschluss geladen, sodass sich für viele noch die Gelegenheit zum Austausch bot.