Änderung bei den Registrierungen

03.10.20, 11:27
Pfarrer Karl-Heinz Wahlen, Martina Sedlaczek

Neues Formular zur Registrierung

Um die Registrierung bei Veranstaltungen und Gottesdiensten zu erleichtern, liegen ab diesem Wochenende Zettel aus, die nur ausgefüllt werden müssen. Diese können Sie sich auch gerne mitnehmen oder mit untigem Link ausdrucken, schon zu Hause ausfüllen und dann zum Gottesdienst/zur Veranstaltung mitbringen.
Im Grunde reicht auch ein selbst geschriebener Zettel mit Angaben von Adresse (bitte nicht schummeln, in NRW droht Bußgeld!) sowie Telefonnummer oder mail-Adresse. Dieser Zettel muss aber auf jeden Fall die Datenschutzerklärung beinhalten, deswegen ist es wohl einfacher, die ausliegenden/heruntergeladenen Zettel zu benutzen. 

Formular Registirierung Gottesdienste und Veranstaltungen

Und die Bitte, die Regeln zu Abständen und zum Mund-Nasen-Schutz beachten!

Auch wenn Gott sei Dank bei uns noch nichts passiert ist, wollen wir gerade bei zunehmenden Infektionen noch einmal darauf hinweisen, dass der Mund-Nasen-Schutz auf jeden Fall bei folgenden Gelegenheiten zutragen ist:
• beim Hineingehen in die Kirche bis zum Erreichen des Sitzplatzes,
• beim Gang zur Kommunion (zur Kommunion selber wird er natürlich abgenommen)
• beim Zurückgehen zum Sitzplatz (wieder angezogen)
• beim Verlassen der Kirche bis Sie wieder im Freien sind und
• zum Gesang
Sobald der Mund-Nasen-Schutz ausgezogen ist, ist zu anderen Personen (außer denen, die in einem gleichen Haushalt leben) ein Mindestabstand von 1,50 Meter einzuhalten.
Wie bei vielen Dingen steht vor allen Dingen die gegenseitige Rücksichtnahme an erster Stelle. Uns alle passieren immer wieder Fehler, so dass eine freundliche Erinnerung an die Regeln nichts Böses darstellt, aber auch nicht böse vorgetragen werden sollte. Auch müssen Menschen in unterschiedlichem Grade vorsichtig sein, so dass, wenn jemand besonders vorsichtig ist, dies auch geachtet werden sollte. Deshalb bitte auch an die Abstände denken.

Wöchentlicher Newsletter miteinander

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Telefonisch und persönlich erreichbar:

Mo, Mi        09:30 - 13:00 Uhr
Di                 09:30 - 16:00 Uhr
Do                09:30 - 11:30 Uhr
                     13:00 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Ein lebendiger Abend in St. Hedwig

17. Oktober 2020, 21:47
Monatliche Heilige Messe, neue Messdiener, Patronatsfest, Gedenken an Pater Hieronymus und Pfarrversammlung an einem Abend ...
Weiter lesen

Vertrauen und Zuversicht

16. Oktober 2020, 18:00
"Vertrauen auf Gott ist überhaupt die Grundlage unseres Tuns," schreibt Pfarrer Wahlen im Vorwort des "miteinander" von dieser Woche.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns