Aktuelle Coronaregelung bei uns

01.09.21, 22:01
online Redaktion St. Servatius Siegburg

Landesweit wird nur noch zwischen einer Inzidenz kleiner 35 oder größer bzw. gleich 35 unterschieden. Wir liegen zur Zeit deutlich über 35, so dass landesweit die strengeren Regeln der vormaligen Inzidenzstufe 2 gelten.

Für unsere Gottesdienste bedeutet dies:

- Weiterhin Maskenpflicht (medizinische oder FFP2) und Abstandsregeln.

- Da wir keine festen Plätze anbieten, ist die Nachverfolgung weiterhin zu gewährleisten.

- Es darf nur unter einer FFP2 Maske gesungen werden.

 

Alternativ wäre es möglich, die Gottesdienste nur mit den 3G´s zu feiern (Geimpfte, Getestete und Genesene) In diesem Fall würde die Maskenpflicht für alle entfallen. Umfragen unter den Gottesdienstteilnehmern am vergangenen Wochenende haben jedoch gezeigt, dass sich jeweils mindestens die Hälfte der Gottesdienstbesucher die obige Regelung wünscht. Diesem Wunsch kommen wir nach.

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Mi       09:30 - 13:00 Uhr
Do                09:30 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Pfarrgemeinderatswahlen im November

2. Juli 2025, 23:02
Am 8. und 9. November wird für Siegburg ein neuer Pfarrgemeinderat gewählt. Haben Sie Interesse an einer Kandidatur?
Weiter lesen

Abschluss-Weggottesdienst der EKO

30. Juni 2025, 00:40
Im Laufe der Erstkommunionvorbereitung waren wir in vielen Kirchen Siegburgs zu Gast. Zum Abschluss trafen wir uns in St. Mariä Namen, Braschoß.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns