Anmeldung zur Rom-Wallfahrt 2022

08.02.22, 10:00
  • Messdiener
die Messdiener-Leiterrunde
Rom Wallfahrt erstes Treffen (2) (c) Joaquim Wendland

Unter dem Motto "Augenblick der Ewigkeit" findet in diesem Herbst die Rom-Wallfahrt statt! Uns erwartet ein buntes Programm in Rom und Assisi, gemeinsam mit anderen Messdiener:innen aus dem Erzbistum Köln.

Seit Herbst 2021 treffen wir, die Messdiener-Leiterrunde, uns bereits mit interessierten Messdiener:innen. Wir haben bereits erste Gemeindecafés zur Finanzierung unserer Rom-Wallfahrt veranstaltet. Wir konnten uns bereits besser kennenlernen, doch unsere Gruppe wuchs nach jedem Gemeindecafé weiter. Das Erzbistum hat nun weitere Informationen zur Reise und die offizielle Anmeldung veröffentlicht, sodass wir nun weiter mit Euch planen können.

Impressionen aus 2018

Das Wichtigste auf einen Blick:

Petersdom 2017 (c) Gabi Pöge
  • Wann? 02.-08.10.2022 (erste Herbstferienwoche)
  • Wohin? 4 Tage nach Rom, 1 Tag nach Assisi
  • Wie kommen wir dahin? mit klimatisierten Reisebussen
  • Kosten? 475€ p.P., Geschwisterkinder erhalten 50€ Rabatt
  • Teilnahmevoraussetzungen?
    • Mindestalter 14 Jahre
    • vollständiger Impfschutz bzw. Genesenenstatus bei Reiseantritt

Alle Infos gibt´s auch hier im Flyer

Die Anmeldung läuft!

Bis zum 01.03. kann man sich verbindlich zur Rom-Wallfahrt anmelden. Das Online-Formular ist unter diesem Absatz verlinkt. Bei Fragen, Problemen und Unsicherheiten stehen wir Euch gerne zur Verfügung! Schreibt uns dafür bitte eine Email, sprecht uns nach der Messe an oder schreibt uns (z.B. über Instagram oder WhatsApp, falls Ihr die Nummer habt).

Zur Anmeldung

Das nächste Treffen

Am Sonntag, den 20.02., um 15 Uhr in Liebfrauen (Kaldauen) findet das nächste Treffen zur Rom-Wallfahrt statt! Das Treffen findet in Präsenz unter 3G-Bestimmungen statt. Dort fassen wir noch einmal alles Wichtige für Euch zusammen, beantworten Eure Fragen und geben Euch einen kleinen Ausblick bis zur nächsten Rom-Wallfahrt. Eure Eltern dürfen gerne mitkommen.

Auch unentschlossene sind zu diesem Treffen herzlich willkommen! So könnt Ihr die Gruppe kennenlernen und Euch einen besseren Einblick zur Wallfahrt verschaffen.

Wir freuen uns auf Euch!

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Vom guten Hirten

18. April 2024, 11:00
Als Christen werden wir einer langen Tradition gemäß, im übertragenen Sinne den Schafen zugeordnet...aber warum ist das so?
Weiter lesen

4. Aktionstag im HedwigsGarten

17. April 2024, 22:39
Heute stand der Bau eines Insektenhotels im Mittelpunkt, daneben wurden viele Kleinigkeiten erledigt.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns