Ausflug in die Schlittschuhhalle

29.03.24, 13:16
  • Messdiener
Die Messdiener-Leiterrunde
Schlittschuhlaufen (1)

Am 17.03.24 wurde es eisig, denn es ging für uns in die Schlittschuhhalle nach Troisdorf.

Wir fuhren hoch motiviert am Siegburger Bahnhof mit der S-Bahn los und stiegen in Sieglar wieder aus. Von dort gingen wir rund 20 Minuten zu Fuß zur Halle.

 

Nachdem die Tickets gekauft und die Schlittschuhe ausgeliehen wurden, ging es für uns schon aufs Eis.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten haben wir viele Runden gedreht, ab und zu kleine Pausen gemacht und der Eismaschine bei der Erneuerung der Eisfläche zugesehen.

 Nach mehreren Stunden Eislaufen ging es dann in die Pizzeria L’Osteria, wo wir uns wagenrädergroße Pizzen gönnten, und unsere Energiereserven auffüllten.

Nach einem ereignisreichen Tag kamen wir wieder am Bahnhof an und schlossen die Aktion mit einer kleinen runde Empompie ab.

 

Ihr habt Lust auf weitere Aktionen? Dann meldet euch hier für das Messdienerwochenende an!

Hier gehts zum Messdienerwochenende!

Schlittschuhlaufen (3) (c) Die Messdiener-Leiterrunde St.Servatius

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Kleidungsstoff – Sammelaktion für die Ukraine

14. April 2024, 20:32
Auch in St. Anno können Kleidungsstücke abgegeben werden, die dann umgenäht werden. Wie, erfahren Sie hier.
Weiter lesen

Hilfe für die Menschen in der Ukraine

12. April 2024, 14:00
Ende der Kerzenwachsaktion und Start der „Kleidungsstoff-Sammelaktion" für die Ukraine.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns