Bücherschrank an St.Elisabeth

22.06.24, 05:34
  • Kirche St. Elisabeth auf dem Deichhaus OA St. Dreifaltigkeit/St. Elisabeth Pastoraler Zukunftsweg
online Redaktion

Insgesamt acht Bücherschränke werden in diesem Jahr in Siegburg neu aufgestellt, am vergangenen Mittwoch nun wurde der auf dem Deichhaus eingeweiht.

Gudrun Ginkel, Regina Hable, Barbara Zimmermann und Tetjana Levina, von der Bürgergemeinschaft Deichhaus, sind die Patinnen des Schrankes. 

Einweihung Bücherschrank Deichhaus_Klaus Braukmann (c) Bürgergemeinschaft Deichhaus

Zur Einweihung schon kamen unzählige Bücherspenden zusammen. Auch in Zukunft lebt die Bestückung des Schrankes von einem steten Geben und Nehmen. Gelesene und selbst nicht mehr benötigte Bücher einfach reinstellen und sich ein anderes mitnehmen - so soll es künftig sein.

Einweihung Bücherschrank Deichhaus2_Klaus Braukmann (c) Bürgergemeinschaft Deichhaus

Nicht nur Schüler der Hans-Alfrd-Keller Schule waren mit großem Interesse gekommen, auch viele Bürger+innen aus dem Stadtteil freuen sich über das künftige Angebot - unabhängig von Öffnungszeiten - der Bücherschrank steht immer zur Verfügung und steht zwischen Kirche St. Elisabeth und Christlicher Gesamtschule.

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Mi       09:30 - 13:00 Uhr
Do                09:30 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Vorwort des aktuellen miteinander: Der bamherzige Samariter

11. Juli 2025, 08:00
Für uns Christinnen und Christen kann es keine theoretischen Überlegungen geben, wer nun mein Nächster oder meine Nächste ist und wer nicht.
Weiter lesen

Ehrenamtlerdankeabend

8. Juli 2025, 22:12
Über 100 Ehrenamtler waren zur Messe und zum anschließendem Beisammensein im Servatiushaus gekommen.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns