Deutschunterricht im Advent

15.12.22, 08:50
Birgit Eisinger
Die Teilnehmenden des Deutschkurses des SKM und der Aktion „Neue Nachbarn“ hatten praxisnahen Unterricht. Sie besuchten die Annokirche und bekamen Informationen über die dort liebevoll und aufwendig aufgebaute Krippe.

Nach einem kurzen Rundgang durch die Kirche ging es zurück in den Unterrichtsraum, wo die neuen Vokabeln und Redewendungen geübt und vertieft wurden.

Deutschkurs SKM  in Annokirche (c) Birgit Eisinger

Wir danken den Verantwortlichen der Kirchengemeinde St. Servatius, der Küsterin, dem Krippenbauer und der Sprachlehrerin für das Ermöglichen und Begleiten dieser besonderen Unterrichtsstunde. 

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Firmkurs beginnt mit Thema Schöpfung

4. Februar 2023, 14:55
Die Jugendlichen des diesjährigen Firmkurses legen ihren Wunschschwerpunkt auf Aktionen – am 29. Januar gab es die erste.
Weiter lesen

Christen - Salz der Erde und auch Licht der Welt

2. Februar 2023, 22:20
Priesteramtskandidat Johannes Shimizu überlegt im aktuellen Vorwort, wie wir Christen vielleicht bewusster versuchen können, Salz und Licht zu sein.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns