Seit dem 1. Advent 2020 ist er bei uns in Siegburg, um in seinem Gemeindepraktikum praktische Erfahrungen zu sammeln.
Die Beschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie haben dabei bisher nicht viele Kontaktmöglichkeiten geboten.
Nach seiner Weihe zum Diakon wird sich dies ändern. Dann kann Herr Grässlin predigen, taufen, trauen und beerdigen und wird so mehr und mehr in Kontkat zu den Siegburgern kommen und in die seelsorgerischen Aufgaben hineinwachsen.
Er wird die Weihe mit sechs weiteren Anwärtern durch Weihbischof Rolf Steinhäuser empfangen.
Schließen wir ihn und die anderen Weihekandidaten in unsere Gebete ein.
Die Weiheliturgie wird live aus dem Kölner Dom übertragen. Sie sind herzlich zur Mitfeier über das Domradio eingeladen. Sonntag, 02.05.2021 um 15.00 Uhr auf Domradio.
Am kommenden Sonntag, dem 09. Mai, wird Dominik Grässlin in der Hl. Messe in Sankt Servatius um 9:30 Uhr das erste Mal als Diakon wirken. Wir bitten wegen der beschränkten Platzzahl vor allen Dingen um Ihr Gebet.
Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547
Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:
Mo - Mi 09:30 - 13:00 Uhr
Do 09:30 - 18:00 Uhr
Fr 09:30 - 12:00 Uhr