Die 2. Krippenszene steht!

04.12.21, 16:10
Gabi Pöge

Vor der Kirche Liebfrauen in Kaldauen steht nun schon die zweite, mit Schaufensterpuppen gestaltete Krippenszene. Jeder ist herzlich eingeladen, sie sich live und in lebensgröße anzuschauen – jederzeit.

Gut sichtbar an der Szene ist ein QR-Code angebracht. Scannt man diesen ein höhrt man, was vielleicht in diesem Augenblick, den die Szene darstellt, zu hören wäre.
Ausserdem steht auf dem Boden an der Seite eine Kiste, in der sich Zettel zum Mitnehmen befinden, auf denen die Geschichte nachzulesen ist.

Wer es nicht geschafft hat, sich die erste Krippenszene anzuschauen, kann hier einen kleinen Eindruck davon gewinnen, was er verpasst hat:

Hier im Rückblick die 1. Szene

Erste Szene: Maria und Elisabeth (c) Melanie Brodeßer

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Mi       09:30 - 13:00 Uhr
Do                09:30 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Ein Stallberger Urgestein wird 90

4. Dezember 2025, 16:00
Bernd Domscheit feierte am 28. November seinen Geburtstag.
Weiter lesen

Krippenspieler gesucht

3. Dezember 2025, 20:14
Für die Krippenfeier in St. Servatius werden noch Kinder gesucht, die gerne mitmachen wollen. 1. Probe am 5.12.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns