Die Mai-Marmeladenglasmomente sind hier eingemacht

02.05.19, 14:54
  • Marmeladenglasmomente
Besucher dieser Homepage

Meinen Marmeladenglasmoment im Monat Mai hatte ich schon gleich am ersten Tag des Monats - bei der Maiandacht in St. Joseph im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten anläßlich des 30jährigen Bestehens des Pfadfinderstammes St. Anno: zu sehen, wie Pastor Wahlen einfach nur durch seine so wunderbar authentische Art, einen aufmerksamen, freudigen und erwartungsvollen Glanz in die Augen aller anwesenden PfadfinderInnen (und eben auch in die meiner Tochter!) zaubern konnte, ließ mein Herz "marmeladenglasmomentartig" hüpfen!        Gabi (02.05.2019)  

Kreuzandenken (c) Martina Sedlaczek

Ich durfte gestern eine wunderschöne Idee abschließen und einem unserer Kommunionkinder eine Kette mit einem Kreuzanhänger überbringen, welches eine Siegburgerin im Nachlass ihrer Oma gefunden hatte. Dieses Kreuz mit seiner ganz eigenen Geschichte, liebevoll in einer Schatzkiste verborgen, mit noch ein paar schönen Dingen zusammen verpackt, zauberte gestern einen erst überraschten, dann aber ganz seligen Ausdruck in das Gesicht eines kleinen Mädchens. Eine Marmeladenglasidee!        Martina (06.05.2019)

Ein Licht in Dir geborgen (c) Erzbistum Köln

Viele wunderbare Kirchenlieder, eingescannt und an mich gesandt - ein unverhoffter Marmeladenglasmoment!        (25.05.2019)

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Regenbogen – Ein Zeichen der Liebe Gottes

22. April 2024, 22:39
Die Erstkommunionmesse am 13.04.2024 in St. Mariä Empfängnis stand unter diesem Motto.
Weiter lesen

Kein Platz für Gewalt gegen Frauen

22. April 2024, 22:00
Pfadfinderinnen setzen ein sichtbares Zeichen und begeistern damit auch ruandische Besucherinnen.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns