Die Mai-Marmeladenglasmomente sind hier eingemacht

02.05.19 14:54
  • Marmeladenglasmomente
Besucher dieser Homepage

Meinen Marmeladenglasmoment im Monat Mai hatte ich schon gleich am ersten Tag des Monats - bei der Maiandacht in St. Joseph im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten anläßlich des 30jährigen Bestehens des Pfadfinderstammes St. Anno: zu sehen, wie Pastor Wahlen einfach nur durch seine so wunderbar authentische Art, einen aufmerksamen, freudigen und erwartungsvollen Glanz in die Augen aller anwesenden PfadfinderInnen (und eben auch in die meiner Tochter!) zaubern konnte, ließ mein Herz "marmeladenglasmomentartig" hüpfen!        Gabi (02.05.2019)  

Kreuzandenken (c) Martina Sedlaczek

Ich durfte gestern eine wunderschöne Idee abschließen und einem unserer Kommunionkinder eine Kette mit einem Kreuzanhänger überbringen, welches eine Siegburgerin im Nachlass ihrer Oma gefunden hatte. Dieses Kreuz mit seiner ganz eigenen Geschichte, liebevoll in einer Schatzkiste verborgen, mit noch ein paar schönen Dingen zusammen verpackt, zauberte gestern einen erst überraschten, dann aber ganz seligen Ausdruck in das Gesicht eines kleinen Mädchens. Eine Marmeladenglasidee!        Martina (06.05.2019)

Ein Licht in Dir geborgen (c) Erzbistum Köln

Viele wunderbare Kirchenlieder, eingescannt und an mich gesandt - ein unverhoffter Marmeladenglasmoment!        (25.05.2019)

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Telefonisch und per Mail erreichbar:

Mo, Mi        09:30 - 13:00 Uhr
Di                 09:30 - 16:00 Uhr
Do                09:30 - 11:30 Uhr
                     13:00 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Vorbereitung auf das Pfingstfest als Familienzeit

23. Mai 2020 17:00
Zur Vorbereitung auf dieses Fest und für die gemeinsame Familienzeit hat die Leiterin der KiTa Liebfrauen einige wunderbare Informationen ...
Weiter lesen

Um 20 Steine gewachsen!

22. Mai 2020 14:03
Innerhalb nur einer Woche ist die Steine-Schlange an der Annokirche gleich um 20 wunderschöne individuelle Steine gewachsen.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns