Die Pfarrei St. Servatius trauert um Herrn
Josef Schlechtriemen
der im Alter von 74 Jahren am 16. Mai 2019 von Gott in die Ewigkeit abberufen wurde.
Josef Schlechtriemen - am 26. April 1945 in Herdorf geboren - lebte aus einem bewussten Christsein und im Wissen um die Berufung aller, Zeugnis zu geben. Dies war ihm Motivation, sich über seinen familiären und beruflichen Kreis hinaus mit seinen Charismen in vielfältigen Aufgabenbereichen und Ehrenämtern für unsere Pfarrei einzusetzen.
Lange Jahre gehörte er bis November 2015 dem Kirchenvorstand an und war dort auch Mitglied des Personalausschusses; genannt sei - neben vielen anderen Diensten, zu denen er sich bereitfand - auch sein Einsatz als Lektor und Kommunionhelfer.
Das Foto zeigt ihn noch beim Einsatz in der diesjährigen Erstkommunionfeier auf dem Brückberg. Dort lebte er bis zu seinem Tode und der Bereich der früheren Pfarrei Sankt Joseph lag ihm dabei besonders am Herzen.
Daneben hat er sich aus christlicher Verantwortung aber auch viele Jahrzehnte uneigennützig für unser Gemeinwesen eingesetzt und war langjähriges Mitglied des Stadtrates.
Die Exequien feiern wir am 5. Juni 2019 um 9:00 Uhr in der Sankt-Joseph-Kirche und geleiten ihn dann auf dem Nordfriedhof zu seiner letzten Ruhestätte. Wir danken dem Herrn für das engagierte Glaubenszeugnis des Verstorbenen und wissen ihn in Gottes gütigen Händen nun wohlgeborgen.
Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547
Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:
Mo - Mi 09:30 - 13:00 Uhr
Do 09:30 - 18:00 Uhr
Fr 09:30 - 12:00 Uhr