Die Pfarrversammlungen nahen

04.09.19, 23:21
  • Pastoraler Zukunftsweg
Gabi Pöge und Martina Sedlaczek
Herbstlaub (c) Martina Sedlaczek

Eben noch war doch Sommer, nun ist er da, der Herbst.

Die Temperaturen sind gefallen, das erste Laub fällt von den Bäumen und auch sonst ist der Herbst die Zeit der Veränderung:

Kinder wechseln die Schulen, beginnen eine Ausbildung oder ein Studium, ziehen zu Hause aus. Da schaut mancher nochmal genauer hin:
Was ist mir wertvoll in meinem Leben? Was hat große Bedeutung für mich? Was hätte ich gerne (wieder)? Wo kann ich mich neu ausrichten?

Eben noch war doch das Treffen aller Orts- und Gruppenverantwortlichen, nun rücken die Pfarrversammlungen näher. Und so wollen wir in diesem Herbst nicht nur bei uns persönlich nochmal genau hinschauen, sondern auch in den Pfarrversammlungen an den einzelnen Kirchtürmen: Was haben wir, was läuft gut? Was könnte besser sein und was haben wir für Ideen?

Alle Termine der Pfarrversammlungen auf einen Blick

Ab dem Wochenende werden nach und nach in allen Kirchen die Ergebnissen des oben erwähnten Treffens ausgehangen. Sie sind herzlich dazu eingeladen, dort weitere Anmerkungen zu notieren.

Tore (c) Martina Sedlaczek

Wir von der Homepage Redaktion halten Sie, hier auf unserer Gemeindehomepage über diese Entwicklungen in unserer Pfarrgemeinde  auf dem Laufenden. In der Rubrik → AktuellesPastoraler Zukunftsweg sammeln wir alle Artikel diesbezüglich.

Berichte über vergangene Veranstaltungen aus den einzelnen Gruppierungen unserer Gemeinde und sonstiges Interessantes und Wichtiges, können Sie in der Rubrik → Neuigkeiten nachlesen und sich unter → Veranstaltungen über Kommendes informieren.

Wir wünschen Ihnen viel Freude dabei!
Ihre Homepageredaktion

Wöchentlicher Newsletter miteinander

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Telefonisch und persönlich erreichbar:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Nachmittags mit vorheriger Terminvereinbarung per Telefon oder Mail

Neuigkeiten

Unser Gott ist die Liebe

23. Juli 2021, 10:00
Doch wo ist er angesichts all der Zerstörung, fragt sich Gemeindereferentin Carmen Kremser im dieswöchigen Vorwort.
Weiter lesen

Verstärkung in der Leiterrunde

23. Juli 2021, 08:00
Das erste Treffen in Präsenz mit neuen und alten Gesichtern.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns