Diebstahl in der Abteikirche

01.01.23, 22:38
Martina Sedlaczek

Als ich letzte Woche oben auf dem Michaelsberg die Krippe der Abteikirche anschaute, stutzte ich im Seitenschiff:

Könige Abteikirche ohne Kopf (c) Martina Sedlaczek

Dort standen schon die heiligen drei Könige bereit, zwei von ihnen jedoch ohne Kopf.

Meine Nachfrage bei Pater Rockson ergab: Jemand hat die beiden Köpfe gestohlen.

gestohlene Krippenfigurenköpfe (c) Rockson Chullikan

Ersatz ist so schnell nicht zu bekommen und so haben die Patres vorerst eine pragmatische Lösung gefunden: Bilder der Köpfe wurden auf Pappe ausgedruckt und aufgesetzt.

Doch das war noch nicht alles - von der Krippenszene fehlt eine Schale, die vorne an stand.

Krippe Abtei fehlende Schale (c) Martina Sedlaczek

Statt ihrer haben die Patres dort nun etwas Grün ausgelegt.

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Firmkurs beginnt mit Thema Schöpfung

4. Februar 2023, 14:55
Die Jugendlichen des diesjährigen Firmkurses legen ihren Wunschschwerpunkt auf Aktionen – am 29. Januar gab es die erste.
Weiter lesen

Christen - Salz der Erde und auch Licht der Welt

2. Februar 2023, 22:20
Priesteramtskandidat Johannes Shimizu überlegt im aktuellen Vorwort, wie wir Christen vielleicht bewusster versuchen können, Salz und Licht zu sein.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns