Eine Woche "Haltestellen 40 Tage"

01.03.21, 08:03
  • Fastenhaltestellen 40 Tage
Gabi Pöge

Wir haben den Eindruck, dass die Impulse und Aktionen der Haltestellen in der ersten Woche gut angenommen worden sind. Fast alle Tütchen, insgesamt 600 Stück, wurden mitgenommen.

Mittlerweile sind alle zwölf Haltestellen mit den neuen Impulstütchen für den zweiten Fastensonntag gefüllt, denn immer am Wochenende wird der Wechsel vollzogen.

 

Leere Haltestelle (c) Gabi Pöge

Falls Sie einmal eine Haltestelle leer vorfinden, schauen Sie gerne ein oder zweit Tage später nochmal hinein, denn oft werden sie von den "Haltestellen-Paten" nachgefüllt. Auch die Rückmeldezettel, die in allen Haltestellen bereit liegen, werden nachgefüllt, sobald alle mitgenommen wurden. Hier finden Sie aber auch eine Vorlage der Zettel zum selber ausdrucken:

Rückmeldezettel zum Ausdrucken

Rückmeldezettel der Haltestelle (c) Gabi Pöge

So können Sie leicht ein Gebet, oder eines Ihrer Anliegen zu Hause draufschreiben und bei Gelegenheit in eines der Briefkästen der Haltestellen einwerfen. Pastor Wahlen wird einige davon in den Impuls der nächsten Wochen und die Sonntagabendmesse einbringen. 

Als Aktion für Familien in der ersten Fastenwoche gab es in den Tütchen die Idee eines Fastenwürfels. Der QR-Code, der dort abgedruckt war, führte zu einer Bastelvorlage für einen Würfel, dessen Seiten man dann mit den vorgeschlagenen, oder eigenen Ideen bemalen konnte. Falls dieser Code von Ihnen nicht gelesen werden konnte, hier ein Link zu der Bastelvorlage:

Bastelvorlage für einen Würfel aus Papier

WIr wünschen Ihnen in den kommenden "Haltestellen-Wochen" der Fastenzeit viel Anregung, Besinnung und Spaß durch die Impulsen und Aktionesideen in den Tüten und hoffen auf einen rege Beteiligung.

Ihr "Haltestellen-Team"

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Mi       09:30 - 13:00 Uhr
Do                09:30 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Vorwort des aktuellen miteinander: Der bamherzige Samariter

11. Juli 2025, 08:00
Für uns Christinnen und Christen kann es keine theoretischen Überlegungen geben, wer nun mein Nächster oder meine Nächste ist und wer nicht.
Weiter lesen

Ehrenamtlerdankeabend

8. Juli 2025, 22:12
Über 100 Ehrenamtler waren zur Messe und zum anschließendem Beisammensein im Servatiushaus gekommen.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns