Eine Woche noch, dann startet sie ...

25.10.20, 23:05
  • EKO-Vorbereitung Berichte aktuell 2020-2021
Martina Sedlaczek
Material packen (c) Birgit Schaboltas

Am 31. Oktober ist es so weit, dann startet der neue EKO-Kurs mit den Kindern, die im Jahr 2021 das erste Mal zur Kommunion gehen wollen.
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren (auf dem Bild zu sehen das Abzählen von Mugglesteinen), wird doch ein Teil dessen, was bisher in Kleingruppen erfolgte, in die Familien gelegt - Corona sei es geschuldet oder vielleicht auch gedankt. 

Diakon Kerling mit Kerze (c) Marc Kerling

Was macht denn Diakon Kerling da mit einer Kerze an der Orgel in St. Anno?

Er ist bei den Dreharbeiten für das Erklärvideo zum ersten Impuls für die Familien.

Erklärvideo Kerzengestaltung (c) Martina Sedlaczek

Und was hält Frau Schaboltas da in ihren Händen? 

Das sieht nach Schablonen für eine Bastelarbeit aus, oder für was sonst könnte es sein?

Filmeditor Daniel (c) Martina Sedlaczek

Kurzvideos mit dem Handy drehen kann (fast) jeder. Die Kunst besteht dann darin, Bild und Tondateien zu schneiden und sie zu einem Gesamtwerk zusammen zu fügen. 

Wir sind sehr froh, dass Daniel Schaboltas diese zeitintensive Sache für uns übernimmt.

Am Dienstag vor den Weggottesdiensten treffen sich alle 8 Teams (also jeweils die Seelsorger und die Kirchturmverantwortlichen) zur inhaltlichen Vorbereitung, zur Materialverteilung und zu letzten Absprachen.

Und am Samstag geht es los mit den ersten Weggottesdiensten. Wir sind alle sehr gespannt, ist doch auch für uns alles wieder neu!

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Vom guten Hirten

18. April 2024, 11:00
Als Christen werden wir einer langen Tradition gemäß, im übertragenen Sinne den Schafen zugeordnet...aber warum ist das so?
Weiter lesen

4. Aktionstag im HedwigsGarten

17. April 2024, 22:39
Heute stand der Bau eines Insektenhotels im Mittelpunkt, daneben wurden viele Kleinigkeiten erledigt.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns