Erntedank und Patrozinium auf der Zange

14.10.19, 20:20
Martina Sedlaczek
Erntedank St. Hedwig (c) Martina Sedlaczek

Schon am Nachmittag gab es in der Kirche St. Hedwig eine ökumenische Erntedankfeier für Familien mit Kindergarten- und Grundschulkindern.
An die Andacht für Familien schloss sich ein Erntekrönchen- und Obstkorbbasteln für die Kinder an, die sich bei einer Kinderolympiade maßen und Stockbrot backten. Mit Grillwurst und Getränken war für das leibliche Wohl gesorgt.

Erntedank St. Hedwig (c) Martina Sedlaczek

Da einmal alles aufgebaut war, nutzte der Förderverein der Kirche St. Hedwig die Gelegenheit und lud nach der Pfarrversammlung zum Umtrunk mit Imbiss ein. Die Messe am Gedenktag der Pfarrpatronin, der heiligen Hedwig, war vom Kirchenchor Servatius/Anno musikalisch gestaltet worden. 

Die fleißigen Zanger Bewirter (c) Martina Sedlaczek

Viele Gemeindemitglieder der Zange, aber auch des Kirchenchores, nutzten nach der Pfarrversammlung die Gelgenheit, sich auf dem Kirchplatz noch lange auszutauschen.

Die Bewirtung hatten an diesem Abend Andrea und Uwe Schleich übernommen - vielen herzlichen Dank dafür!

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Pfadfinder*innen zum Schutz der Moore im Einsatz

23. April 2024, 22:00
Naturschutzmaßnahmen im Siegburger Wald.
Weiter lesen

Regenbogen – Ein Zeichen der Liebe Gottes

22. April 2024, 22:39
Die Erstkommunionmesse am 13.04.2024 in St. Mariä Empfängnis stand unter diesem Motto.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns