Erntedank und Patrozinium auf der Zange

14.10.19 20:20
Martina Sedlaczek
Erntedank St. Hedwig (c) Martina Sedlaczek

Schon am Nachmittag gab es in der Kirche St. Hedwig eine ökumenische Erntedankfeier für Familien mit Kindergarten- und Grundschulkindern.
An die Andacht für Familien schloss sich ein Erntekrönchen- und Obstkorbbasteln für die Kinder an, die sich bei einer Kinderolympiade maßen und Stockbrot backten. Mit Grillwurst und Getränken war für das leibliche Wohl gesorgt.

Erntedank St. Hedwig (c) Martina Sedlaczek

Da einmal alles aufgebaut war, nutzte der Förderverein der Kirche St. Hedwig die Gelegenheit und lud nach der Pfarrversammlung zum Umtrunk mit Imbiss ein. Die Messe am Gedenktag der Pfarrpatronin, der heiligen Hedwig, war vom Kirchenchor Servatius/Anno musikalisch gestaltet worden. 

Die fleißigen Zanger Bewirter (c) Martina Sedlaczek

Viele Gemeindemitglieder der Zange, aber auch des Kirchenchores, nutzten nach der Pfarrversammlung die Gelgenheit, sich auf dem Kirchplatz noch lange auszutauschen.

Die Bewirtung hatten an diesem Abend Andrea und Uwe Schleich übernommen - vielen herzlichen Dank dafür!

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 54136030

Öffnungszeiten:

Mo, Mi        09:30 - 13:00 Uhr
Di                 09:30 - 16:00 Uhr
Do                09:30 - 11:30 Uhr
                     13:00 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Pfadfinnderinnen erneuern Sternsingerutensilien

18. November 2019 13:59
Die Pfadfinderinnen vom Stamm Elisabeth von Thüringen bitten um Stoffspenden, um die Sternsingerutensilien zu erneuern.
Weiter lesen

Es ist ausgezählt ...

18. November 2019 13:30
... und sie stehen fest: Die neuen Mitglieder unseres Kirchenvorstandes.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns