Am Sonntag feierten wir in St. Mariä Namen in Braschoß das Erntedankfest im Rahmen einer Familienmesse. Aufgrund der Trockenheit dieses Jahres fiel die Ernte geringer aus und so war auch unsere Kirche bewusst sparsamer geschmückt. Neben dem Danken Gottes für die Erträge und Gaben der Natur wurde von Gemeindereferentin Carmen Kremser und dem Vorbereitungsteam klar verdeutlicht, dass wir alle verantwortungsbewusst und nicht selbstverständlich mit Gottes Schöpfung umgehen müssen.
Aber auch wenn die Ernte gering ausfällt, so ist immer noch eine Blüte da. Und so freuten wir uns ganz besonders über die Einführung von zwei neuen Messdienern in den großen Kreis der Braschosser Messdiener. Kaplan Wendland übernahm feierlich die Einführung und Einkleidung der neuen Messdiener. Konrad Strecke überreichte den beiden im Namen des Pfarrvereins ein Willkommensgeschenk. Und auch unsere anderen Messdiener erhielten für Ihre zuverlässigen und treuen Dienste am Altar ein Geschenk.
Aufgrund der aktuellen Situation konnte das traditionelle Erntedankessen im Pfarrheim leider nicht stattfinden. Daher erhielt jeder Messbesucher nach der Messe ein Erntebrot und es gab auf dem Kirchplatz noch die Möglichkeit zum gemeinsamen Gespräch.
Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547
Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:
Mo - Mi 09:30 - 13:00 Uhr
Do 09:30 - 18:00 Uhr
Fr 09:30 - 12:00 Uhr