Es ist ausgezählt ...

18.11.19, 13:30
Gabi Pöge
Stimmenauszählung (c) Karl-Heinz Wahlen

Am gestrigen Sonntag Abend, direkt nachdem das letzte Wahllokal im Kirchturm St. Servatius geschlossen hatte, wurde damit begonnen die Stimmen für die einzelnen Kandidaten auszuzählen. Nach guten vier Stunden, kurz nach 23 Uhr, stand das Wahlergebnis fest. Noch in der Nacht wurden alle Kandidaten von unserem leitenden Pfarrer per Mail über das Ergebnis informiert.

Die neu gewählten KV-Mitglieder

2019-11-18 Ergebnis KV-Wahl_NEU (c) St. Servatius Siegburg

Weitere Informationen

Heute werden die Wahlergebnisse auch durch Aushang in oder an allen Kirchen der Kirchengemeinde veröffentlicht.

Bis zum 1. Dezember 2019 kann unter Angabe der Gründe schriftlich Einspruch gegen die Wahl erhoben werden.

Nach der konstituierenden Sitzung, die Mitte Dezember 2019 stattfindet, werden die Ergebnisse an das Erzbischöfliche Generalvikariat, die Gemeindeverbände, den Katholikenrat o.ä. gemeldet.

Briefwahlabgleich (c) Gerd Heiliger

Bei den Kirchenvortandswahlen wird immer nur die Hälfte der Mitglieder neu gewählt, so dass die 8 "Neuen" jetzt mit den 8 "Alten" zusammen unseren Kirchenvorstand bilden, ergänzt um den leitenden Pfarrer Karl-Heinz Wahlen, der durch sein Amt automatisch Mitglied und Vorsitzender des KV´s ist. 

Hier geht es zur KV-Seite mit allen Namen

In zwei Jahren, nicht wie eigentlich üblich in drei Jahren, wird wieder gewählt, da die letzte Wahl um ein Jahr, von 2018 auf 2019 verschoben worden war.  

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Ostern 2024

28. März 2024, 12:00
Jedes Jahr Ostern - doch Neues Leben gibt es nur, wenn das Alte gehen kann. Loslassen können und das Neue annehmen.
Weiter lesen

Palmsonntag in Liebfrauen

27. März 2024, 20:28
Ein abwechslungsreicher Vormittag zur Eröffnung der Heiligen Woche.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns