In die Familienmesse am ersten Fastensonntag, waren in die Liebfrauenkirche auch wieder viele Kinder mit ihren Eltern gekommen.
Das Evangelium handelte von Jesus, der 40 Tage in der Wüste fastete und dabei allen Versuchungen des Teufels widerstand. Kaplan Wendland trug das Evangelium in kindgerechter Sprache vor, dazu konnte die Gemeinde, die jeweils passenden Bilder auf einer Leinwand betrachten. Durch die Bilder wurde das Gehörte, grade für die Kinder nochmal verdeutlicht.
Auch beim Kyrie und den Fürbitten der Kinder ging es um die Versuchungen denen wir ausgesetzt sind und bei denen wir uns immer wieder entscheiden müssen - was ist gut und was nicht.
Der Kinder-und Jugendchor Lichtblicke gab der Messe, mit den passenden Liedern, einen lebendigen Rahmen.
Nach der Messe freuten sich die Kinder noch über ein Impulsblatt, das Kaplan Wendland ihnen vor der Kirche verteilte. Dies können sie selbst bearbeiten und begleitet sie durch die Fastenzeit.
Nicht zuletzt zeigten auch die Messdiener wieder vollen Einsatz. Nach der Messe gab es, gegen eine Spende, Getränke und Gebäck, um die Reisekasse der Romwallfahrt aufzubessern. So schufen sie für die Gemeinde die Möglichkeit zum kommunikativen Ausklang der Familienmesse.
Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547
Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:
Mo - Mi 09:30 - 13:00 Uhr
Do 09:30 - 18:00 Uhr
Fr 09:30 - 12:00 Uhr