Festschrift 500 Jahre Rochusverehrung

02.08.22, 21:54
online Redaktion St. Servatius Siegburg

Im Jahre 1501 wurde in Seligenthal ein Altar konsekriert, der zu Ehren des Heiligen Rochus errichtet worden war.
Somit blickt die Rochusverehrung in Seligenthal auf eine über 500 jährige Tradition zurück.

Titelbild Rochusbroschüre (c) Martina Sedlaczek

Anlässlich des 500 jährigen Jubiläums im Jahr 2001 wurde eine Festschrift herausgebracht. Diese hat uns Herr Tondar zur Verfügung gestellt und wir haben sie in unser neues Archiv aufgenommen.

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Vorverkauf hat begonnen!

1. Oktober 2022, 12:04
Der Kartenvorverkauf für das festliche Chor-/Orchesterkonzert am 5.11.22 um 18.00 Uhr in St. Anno hat begonnen.
Weiter lesen

Rom – wir kommen!

30. September 2022, 08:17
Unsere Messdiener:innen fahren auf Rom-Wallfahrt, nachdem sie in den letzten Monaten mit zahlreichen Gemeindecafés finanzielle Unterstützung ...
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns