Gedenken an die verstorbenen Benediktiner

03.11.23, 16:00
Dr. Andrea Korte-Böger

In der Festmesse am Mittwoch (31.10.) wurde zum Abschluss vor dem Schlusssegen bei namentlicher Benennung aller Verstorbenen, die auf dem Abteifriedhof begraben wurden, eine kleine Gedenkkerze aufgestellt. Ihr Licht war zuvor an der Osterkerze entzündet worden.

An Tag darauf trotzten die Konventsmitglieder des Karmel Michaelsberg und die Vorsitzende des Vereins der Freunde und Förderer des Michaelsberges e.V. dem Sturm, der den Berg umbrauste und brachten den dort bestatteten Benediktiner noch eine zart rosa überhauchte Rose.

Mit Prior P. Dr. Rockson Chullikal ging man entlang der Kreuze und jede Grabstelle wurde einzeln mit Weihwasser gesegnet.

2023-11-02 Gedenken Benediktiner Friedhof Abtei Michaelsberg 2.1 (c) Sebastian Feluke

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Mi       09:30 - 13:00 Uhr
Do                09:30 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Vorwort des aktuellen miteinander: Frohe Weihnachten und ein Gesegnetes Jahr 2026!

19. Dezember 2025, 08:00
Gott lässt sich im Menschen/ Mitmenschen finden: In der Liebe, die mir von anderen erwiesen wird, in der Liebe, die ich anderen schenke.
Weiter lesen

Weihnachtsgruß per Banner

18. Dezember 2025, 22:23
Mit zwei großen Bannern wünscht in diesem Jahr die Kirchengemeinde "Frohe Weihnachten".
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns