Am Samstag, den 5. Januar 2020 zogen 14 Sternsinger durch Braschoß, Schreck und Schneffelrath und brachten den Segen in unsere Häuser. Die Sternsinger sammelten für Kinder im Libanon und für alle Kinder, die in Kriegsgebieten aufwachsen müssen, die stolze Summe von 1.952,56 Euro.
Einen herzlichen Dank an alle Spender und besonders an unsere Messdiener und Kommunionkinder, die als Sternsinger unterwegs waren!
Die Rückkehr unserer Sternsinger erfolgte abends in der Heiligen Messe, die von der Chorgemeinschaft St. Marien unter Leitung von Bernd Schaboltas feierlich mitgestaltet wurde.
Zelebrant Kaplan Kluck stellte in seiner Predigt den Stern in den Mittelpunkt. Die heiligen drei Könige haben Ihren Ort des Vertrauens verlassen und sind dem Stern als Wegweiser gefolgt. Genauso werden wir als Kirche auch einen neuen Weg einschlagen. Wir werden Gewohntes und Vertrautes verlassen und uns auf einen neuen Weg machen - wie die drei heiligen Könige im Vertrauen auf Gott.
Nach der Heiligen Messe lud der Pfarrverein St. Mariä Namen zum Neujahrsempfang in das Pfarrheim ein.
Der stellvertretende Vorsitzende Konrad Strecke begrüßte die zahlreichen Gäste, unter Ihnen auch Pfarrer Wahlen, und hob in seiner Ansprache hervor, was es heißt Gemeinde zu sein, nämlich Gemeinschaft erleben, gemeinsam sein. Und das passt an diesem Tag in St. Mariä Namen natürlich wieder genau!
Im Rahmen des Neujahrsempfang wurde Daniela Wittstock verabschiedet, die den Vorstand des Pfarrvereins aus beruflichen Gründen leider verlässt. Vielen Dank für Dein Engagement!
Ansprechpartner für Vermietungen ist zukünftig Michael Nuss Tel. 02241-388760 michael.nuss@netcologne.de.
Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547
Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:
Mo - Mi 09:30 - 13:00 Uhr
Do 09:30 - 18:00 Uhr
Fr 09:30 - 12:00 Uhr