Gemeindecafé aus der Sommerpause zurück

07.09.19, 14:53
Gabi Pöge

Die Sommerferien sind vorbei - somit startet an den Kirchtürmen Liebfrauen/Kaldauen und St. Anno/Nordstadt wieder das von der Gruppe Neuland ins Leben gerufene Gemeindecafé.

Gemeindecafé Liebfrauen (c) Gabi Pöge

In Kaldauen sind die Messbesucher dazu an jedem 1. Sonntag im Monat direkt im Anschluss an die Familienmesse herzlich ins Pfarrheim neben der Kirche eingeladen.(*) An jedem 2. Sonntag im Monat findet man das Gemeindecafé nach der Familienmesse im Turm der Annokirche.

Die neu gestalteten "Werbe-Aufsteller" erinnern die Gottesdienstbesucher nun schon vor der Messe daran, dass später noch Zeit für eine leckere Tasse Kaffee oder Kakao ist, die in Gemeinschaft bei einem kleinen Plausch genossen werden kann.   

(*) Ausnahme: ein zusätzliches Café am 15.9.19, nach der Einführungsmesse der Kommunionkinder

Das Café nutzen und für sich werben!

Grundsätzlich wird das Café von Mitgliedern der Gruppe Neuland organisiert und ausgerichtet. Darüber hinaus können Gruppierungen der Gemeinde dieses Café gerne nutzen, um sich vorzustellen und vielleicht auch ein wenig Werbung für sich und ihre Arbeit zu machen. Die Kirchbesucher haben so die Möglichkeit zu sehen, wer sich in dieser Gruppe engagiert und können eventuelle Fragen zu der Gruppe direkt von Ihnen beantwortet bekommen. 

Die Frauengemeinschaft (kfd) Kaldauen ist am vergangenen Sonntag mit gutem Beispiel vorangegangen und hat das Gemeindecafé nach der Familienmesse in der Liebfrauenkirche ausgerichtet. Bei Kaffee, Kaltgetränken und einem heißen Würstchen im Brötchen blieben viele Messbesucher noch eine lange Weile im gemütlich eingedeckten Pfarrheim, um sich auszutauschen und von ihren Sommerurlauben zu erzählen.

Möchten auch Sie für Ihre Gemeinde-Gruppe dieses Angebot nutzen und einmal das Gemeindecafé ausrichten? Dann melden Sie sich gerne bei mir über die Mailadresse der Redaktion (redaktion-homepage@servatius-siegburg.de) und nennen mir Ihren Wunschtermin (ob in Kaldauen oder der Nordstadt).

Ich freue mich auf Nachricht von Ihnen!
Gabi Pöge

 

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Mi       09:30 - 13:00 Uhr
Do                09:30 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Messdiener dienen die Messe, Ministranten alles

26. Juni 2026, 12:43
Einführung der „Neuen“ in unserer Gemeinde St. Servatius
Weiter lesen

Vorwort des aktuellen miteinander: Entscheidung

26. Juni 2026, 08:00
Machen wir das Gewöhnliche mit außergewöhnlicher Leidenschaft im Sinne Jesu.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns