Gewinn eingelöst!

28.09.20, 11:50
Gabi Pöge

Drei Generationen einer Familie besuchen die Schatzkammer

Notgeld (c) Gabi Pöge

Mit dieser Postkarte, auf der das "Löwengeld", das städtische Notgeld aus der Zeit der Inflation nach dem Ersten Weltkrieg zu sehen ist, hat die online-Redaktion St. Servatius Siegburg der Gewinnerin des Sommerferienquiz 2020 über ihren Gewinn informiert:

Gutscheintext des Sommerferienquiz 2020 (c) Gabi Pöge
Gutscheintext 2 (c) Gabi Pöge

Und das tat Frau Trippel: Sie kontaktierte das Pastoralbüro und vereinbarte für sich und ihre Familie einen Termin für eine Privatführung in der Schatzkammer mit Frau Dr. Korte-Böger. Am Tag nach der Führung schrieb sie an die Redaktion:

"... nochmals möchte ich mich für diesen tollen Gewinn und das einmalige Erlebnis bedanken. Es hat sehr viel Spaß gemacht, nur mit der eigenen Familie eine private Führung durch die Schatzkammer zu erleben. Frau Dr. Korte-Böger versteht es auf besonders angenehme Art 3 Generationen für die teils sehr amüsanten Details der Exponate zu interessieren. So konnten wir beschwipste Hühner, Hunde, Adler und sogar etwas wie Roboter aussehende Elefanten bestaunen. Viele kleine Feinheiten und Hintergründe hätten wir ohne diese Führung bestimmt nicht erfahren.

Vielen Dank!

Freundliche Grüße
Kerstin Trippel"

Gewinn eingelöst: Schatzkammerführung (c) Gabi Pöge

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Ostern 2024

28. März 2024, 12:00
Jedes Jahr Ostern - doch Neues Leben gibt es nur, wenn das Alte gehen kann. Loslassen können und das Neue annehmen.
Weiter lesen

Palmsonntag in Liebfrauen

27. März 2024, 20:28
Ein abwechslungsreicher Vormittag zur Eröffnung der Heiligen Woche.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns