"Große" Sternsinger unterwegs

08.01.23, 20:32
  • Sternsingen
Martina Sedlaczek

Die Innenstadt und die Zange sind ein großes Gebiet und so machten sich am Freitagabend drei Erwachsenengruppen als Sternsinger auf den Weg, um die Kindergruppen, die am nächsten Tag loszogen, zu unterstützen.

Erwachsenengruppen Innenstadt (c) Carolin Lohmeier

Als Sternsinger den Segen in die Häuser zu bringen und für Kinder in Not zu sammeln, macht nicht nur den Kleinen viel Freude. C+M+B - Christus mansionem benedicat - Christus segne dieses Haus. Dieser Botschaft öffnen die Menschen gerne ihre Türen, meist wird man herzlich empfangen, manche warten schon sehnsüchtig. So freute sich ein Ehepaar ganz besonders, steht doch dem Mann in der nächsten Woche eine große Operation bevor, da kann er den Segen besonders gut gebrauchen. Eine Frau war so begeistert von unserer Truppe, dass sie sich spontan anbot, im nächsten Jahr als Sternsingerin mit uns zu gehen.

Priesterjubiläum Shaji (c) Martina Sedlaczek

Tradition hat bei der Erwachsenengruppe der gemeinsame Ausklang des Abends, dieses Jahr oben im Karmel. Pater Shaji überraschte uns mit einem Glas Sekt, denn er beging am Freitag, am Dreikönigstag selbst, den 22. Jahrestag seiner Priesterweihe. Herzlichen Glückwunsch!

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Mi       09:30 - 13:00 Uhr
Do                09:30 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Perspektivwechsel – eine Fahne wird gesegnet

3. Mai 2025, 10:25
Der Junggesellenverein & Männerreih "Frohsinn" Siegburg Brückberg ließen gleich zwei Fahnen weihen und segnen.
Weiter lesen

Vorwort des aktuellen miteinander: Erscheinungen des Auferstandenen

2. Mai 2025, 08:00
Es gibt auch heute Situationen, in denen mitten in den Mühen des Alltags manchmal fast greifbar deutlich wird, dass der Auferstandene bei uns ist.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns