"Große" Sternsinger unterwegs

08.01.23, 20:32
  • Sternsingen
Martina Sedlaczek

Die Innenstadt und die Zange sind ein großes Gebiet und so machten sich am Freitagabend drei Erwachsenengruppen als Sternsinger auf den Weg, um die Kindergruppen, die am nächsten Tag loszogen, zu unterstützen.

Erwachsenengruppen Innenstadt (c) Carolin Lohmeier

Als Sternsinger den Segen in die Häuser zu bringen und für Kinder in Not zu sammeln, macht nicht nur den Kleinen viel Freude. C+M+B - Christus mansionem benedicat - Christus segne dieses Haus. Dieser Botschaft öffnen die Menschen gerne ihre Türen, meist wird man herzlich empfangen, manche warten schon sehnsüchtig. So freute sich ein Ehepaar ganz besonders, steht doch dem Mann in der nächsten Woche eine große Operation bevor, da kann er den Segen besonders gut gebrauchen. Eine Frau war so begeistert von unserer Truppe, dass sie sich spontan anbot, im nächsten Jahr als Sternsingerin mit uns zu gehen.

Priesterjubiläum Shaji (c) Martina Sedlaczek

Tradition hat bei der Erwachsenengruppe der gemeinsame Ausklang des Abends, dieses Jahr oben im Karmel. Pater Shaji überraschte uns mit einem Glas Sekt, denn er beging am Freitag, am Dreikönigstag selbst, den 22. Jahrestag seiner Priesterweihe. Herzlichen Glückwunsch!

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Weinstock

24. April 2024, 18:00
Es gibt sicher noch ganz viel zu tun…werden wir kreativ und aktiv mit Gottes Hilfe.
Weiter lesen

Pfadfinder*innen zum Schutz der Moore im Einsatz

23. April 2024, 22:00
Naturschutzmaßnahmen im Siegburger Wald.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns