"Große" Sternsinger unterwegs

08.01.23, 20:32
  • Sternsingen
Martina Sedlaczek

Die Innenstadt und die Zange sind ein großes Gebiet und so machten sich am Freitagabend drei Erwachsenengruppen als Sternsinger auf den Weg, um die Kindergruppen, die am nächsten Tag loszogen, zu unterstützen.

Erwachsenengruppen Innenstadt (c) Carolin Lohmeier

Als Sternsinger den Segen in die Häuser zu bringen und für Kinder in Not zu sammeln, macht nicht nur den Kleinen viel Freude. C+M+B - Christus mansionem benedicat - Christus segne dieses Haus. Dieser Botschaft öffnen die Menschen gerne ihre Türen, meist wird man herzlich empfangen, manche warten schon sehnsüchtig. So freute sich ein Ehepaar ganz besonders, steht doch dem Mann in der nächsten Woche eine große Operation bevor, da kann er den Segen besonders gut gebrauchen. Eine Frau war so begeistert von unserer Truppe, dass sie sich spontan anbot, im nächsten Jahr als Sternsingerin mit uns zu gehen.

Priesterjubiläum Shaji (c) Martina Sedlaczek

Tradition hat bei der Erwachsenengruppe der gemeinsame Ausklang des Abends, dieses Jahr oben im Karmel. Pater Shaji überraschte uns mit einem Glas Sekt, denn er beging am Freitag, am Dreikönigstag selbst, den 22. Jahrestag seiner Priesterweihe. Herzlichen Glückwunsch!

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Firmkurs beginnt mit Thema Schöpfung

4. Februar 2023, 14:55
Die Jugendlichen des diesjährigen Firmkurses legen ihren Wunschschwerpunkt auf Aktionen – am 29. Januar gab es die erste.
Weiter lesen

Christen - Salz der Erde und auch Licht der Welt

2. Februar 2023, 22:20
Priesteramtskandidat Johannes Shimizu überlegt im aktuellen Vorwort, wie wir Christen vielleicht bewusster versuchen können, Salz und Licht zu sein.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns