"Hochzeitsmusik"-Projekt

27.08.19 22:58
Guido Harzen
Aufnahmetechnik (c) Guido Harzen

Gestern war die Aufnahme-Session für unser "Hochzeitsmusik"-Projekt in Siegburg! Von Mozart bis Gospel, von NGL bis Bach, von Worship bis Händel, von Dowland bis König der Löwen....
Wir haben ein ziemlich breites Spektrum an Werken, die sich traditionell grosser Beliebtheit bei Brautpaaren erfreuen, aber vor allem auch unbekanntere Lieder und Stücke eingespielt, um damit auf der Servatiusmusik quasi einen klingenden Servicebereich für Brautpaare aufzubauen.

Ziel ist, den Brautleuten eine größere Auswahl an passender Musik für den Gottesdienst aufzuzeigen, die "unplugged" im Raum klingt. Das werden dann kleine musikalische Appetizer von 1-2 min sein.

Musiker (c) Guido Harzen

Dieses Angebot wird dann einen Workshoptag für Brautleute im November in Siegburg ergänzen, der vom Seelsorgeteam mit uns Kirchenmusikern durchgeführt wird.

Vielen Dank an Amelie Deppe, meine Töchter Nicola und Maja und an unseren Aufnahmetechniker Peter Zanders für die tolle Zusammenarbeit gestern!

Klais Orgel (c) Guido Harzen

Und nicht zu vergessen: unsere hitzeresistente Klais-Orgel in St. Servatius, die trotz hochsommerlicher Temperaturen in der Kirche toll in Form war!! Es hat großen Spaß gemacht.

 

Link zur Servatiusmusikseite

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 54136030

Öffnungszeiten:

Mo, Mi        09:30 - 13:00 Uhr
Di                 09:30 - 16:00 Uhr
Do                09:30 - 11:30 Uhr
                     13:00 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Amos? Wer ist Amos?

20. September 2019 12:11
Diese Frage beantwortet Diakon Scholand in dem Vorwort des aktuellen "miteinander" für die kommende Woche.
Weiter lesen

Vorausschau auf das Regionalforum Köln

19. September 2019 22:01
Am Samstag ist es soweit: Das 1. Regionalforum findet statt. Was erwartet uns, warum nehme ich teil?
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns