Am Samstag Nachmittag machte sich Kaplan Wendland, in seinem eigenen Urlaub, auf den Weg gen Schweinfurt, um die Pfadfinder des Stammes St. Anno im Sommerlager zu besuchen. Ausgestattet mit einem neuen Navi, im Kofferraum einige Care-Pakete von Heimweh habenden Müttern sowie einem Ersatzhandy für Roverin M., die ihres in einem stillen, aber wasserreichen Ort versenkt hatte, erreichte er am frühen Abend den Zeltplatz und konnte so die Lagerfeuerstimmung mitgenießen.
Am Sonntag Vormittag feierte er zusammen mit den Kindern, Jugendlichen und Leitern auf dem Zeltplatz die heilige Messe. Thema seiner Predigt war das tägliche Brot. Das tägliche Essen, um satt zu werden, darum müssen sich die Pfadfinder in Deutschland nicht kümmern, das ist da. Und trotzdem bitten wir in jedem Vater unser darum, denn Geld und Reichtum können lange nicht alle Probleme lösen. Als Beispiel nannte er die Krankheit der Mutter.
In der übrigen Zeit war der Kurat wie immer ein gefragter Partner zum Fußballspielen und bekam zum Abschluss eines der neuen Stammes-T-Shirts geschenkt - mit seinem Namen!
Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547
Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:
Mo - Mi 09:30 - 13:00 Uhr
Do 09:30 - 18:00 Uhr
Fr 09:30 - 12:00 Uhr