Kirchenführer Servatiuskirche

09.01.23, 20:26
online Redaktion St. Servatius Siegburg

Die Servatiuskirche ist Anlaufpunkt für viele Menschen. 

Servatius vom Markt (c) Martina Sedlaczek

Auch auswärtige Besucher suchen sie häufig auf, gehört sie doch neben dem Marktplatz und dem Michaelsberg zu den bekannten Wahrzeichen Siegburgs und beherbergt zudem die Schatzkammer mit dem größten und bedeutendsten Kirchenschatz aus Staufischer Zeit nördlich der Alpen.

Servatius von innen (c) Martina Sedlaczek

Aber auch die Kirche selbst ist sehenswert und so freuen wir uns sehr, dass es jetzt einen Kirchenführer gibt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Herrn Heinz Peter Lob, der ihn zusammengestellt hat.

Kirchenführer Deckblatt (c) Martina Sedlaczek

Am Schriftenstand liegt ein laminiertes und gebundenes Exemplar aus, mit dem man einen Rundgang durch die Kirche machen und dabei vieles über die Geschichte und Architektur der Kirche erfahren kann.

Ein QR-Code führt zur digitalen Version und wer möchte, kann sich eine Kopie des Kirchenführers mit nach Hause nehmen.

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Firmkurs beginnt mit Thema Schöpfung

4. Februar 2023, 14:55
Die Jugendlichen des diesjährigen Firmkurses legen ihren Wunschschwerpunkt auf Aktionen – am 29. Januar gab es die erste.
Weiter lesen

Christen - Salz der Erde und auch Licht der Welt

2. Februar 2023, 22:20
Priesteramtskandidat Johannes Shimizu überlegt im aktuellen Vorwort, wie wir Christen vielleicht bewusster versuchen können, Salz und Licht zu sein.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns