Liebe Wolsdorfer Vereine, liebe Wolsdorfererinnen und Wolsdorfer,
in diesem Jahr ist alles anders, aufgrund der Corona Pandemie. Viele lieb gewordene Veranstaltungen werden auch weiterhin vorläufig nicht stattfinden können.
So wird es diesmal am Wochenende nach Pfingsten auch keine Straßenkirmes und die damit verbundenen Feierlichkeiten in unserem Stadtteil geben.
Und trotzdem können wir Kirmes feiern, nämlich zu Hause, wie es in schweren Zeiten früher, auch hier gepflegt wurde.
Im Hinblick auf diese Tatsache möchten wir Sie gerne einladen dennoch am Sonntag, dem 07. Juni 2020 (am Dreifaltigkeitssonntag) ihre Häuser und Straßen zu schmücken, egal wie. Unsere Wahrzeichen werden ebenfalls festlich geschmückt.
Ferner möchten wir Sie ermuntern, an diesem Sonntagnachmittag um 15.00 Uhr gemeinsam ein Glas zu erheben (wie an Silvester). Dazu laden die Glocken der Dreifaltigkeitskirche und der Hubertuskapelle bis 15.15 Uhr ein.
Wir möchten diese Zeichen setzen im Hinblick auf alle, die unter der gegenwärtigen Situation in irgendeiner Form gelitten haben oder immer noch leiden. Wir wollen so alle in unsere Mitte nehmen, die sich mit uns verbunden fühlen und die Lebensqualität, das Vereinsleben und das Miteinander in unserem Stadtteil Wolsdorfzu schätzen wissen. Lassen wir nicht zu, daß ein Virus unsere Gemeinschaft gefährdet.
In diesem Sinn feiern wir Kirmes in unseren Herzen und zu Hause! Bleiben Sie gesund bis wir uns alle Wiedersehen.
Für den Vorstand mit herzlichen Grüßen
Stefan Groß
(Vorsitzender der Interessengemeinschaft der Wolsdorfer Vereine 1966 e.V.)
Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547
Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:
Mo - Mi 09:30 - 13:00 Uhr
Do 09:30 - 18:00 Uhr
Fr 09:30 - 12:00 Uhr