Kreuzweg, der neue!

19.04.19 21:05
Andrea Korte-Böger

Kreuzweg der Karmeliter

Kreuzweg der Karmeliten: Stufen hoch (c) Andrea Korte-Böger

Dieses Jahr zum ersten Mal ein Kreuzweg, dessen wundervolle Wegführung Prior P. Rockson OCD vom Karmel Michaelsberg ausprobiert hatte: vom Hexenturm ein Stück um den Berg herum und dann hinauf.

Eine überschaubare Gruppe ging den Weg  - betend, singen, meditierend, und zwischendurch auch mal etwas schnaufend. In der Sonne, an unserem Michaelsberg war es ein eindrucksvolles Erlebnis und öffnete das Herz für die anschließende Karfreitagsliturgie.

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 54136030

Öffnungszeiten:

Mo, Mi        09:30 - 13:00 Uhr
Di                 09:30 - 16:00 Uhr
Do                09:30 - 11:30 Uhr
                     13:00 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Karmelfest auf dem Berg

15. Juli 2019 20:10
In diesem Jahr zog zum ersten Mal eine lange Prozession mit einer Mutter-Gottes-Statue von der Servatiuskirche hinauf auf den Berg.
Weiter lesen

Chorworkshop

14. Juli 2019 06:19
Anwohner und Spaziergänger am Michaelsberg wunderten sich: Die ganze letzte Woche erklang Chormusik aus der Mühlenstraße 14.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns