Stundenlanges Laubrechen im HedwigsGarten kann eintönig werden, der Berg wurde immer höher, es schien kein Ende zu nehmen und von oben rieselte es weiter fleißig nach unten.
Doch wie steht es schon im Matthäusevangelium: "Werdet wie die Kinder". Es muss nur einer den Anfang machen und schon ist die Sache alles andere als langweilig.
Als wir uns ausgetobt hatten, ging es an die Erweiterung des Boden-Staudenbeetes: Boden fräsen und von Unkraut befreien.
Voller Stolz konnten wir die gut gewachsenen Stauden aus den Waschbetonbeeten teilen und an ihren neuen Standort versetzen.
Ein wichtiger Bestandteil für unsere Gemeinschaft ist das gemeinsame Mittagessen - da sogar die Sonne herauskam, bauten wir die Tafel im Freien auf.
Auch für Zangelika war es ein Freudentag - hatte sie doch Besuch von Brügitte bekommen.
Die Kresse gedeiht gut, der letzte Kopfsalat wurde fürs Abendessen ebenso mitgenommen wie der erste Feldsalat und rote Bete.
Auch der Kartoffelacker wurde nochmal gut durchgefräst, hier soll noch Senf als Zwischenfrucht und Gründüngung ausgesät werden.
Dann hieß es alles zusammen räumen. Die, die bis zum Ende geblieben waren, kamen noch in den Genuss eines Feierabendbieres - danke Michael :-).
Der nächste Aktionstag ist am 15. November. Einfach ab 9.30 Uhr einmal vorbeischauen!
Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547
Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:
Mo - Mi 09:30 - 13:00 Uhr
Do 09:30 - 18:00 Uhr
Fr 09:30 - 12:00 Uhr