Bist du bereit für eine neue Herausforderung, bei der Spaß und Teamgeist an erster Stelle stehen? Als Messdiener*in in St. Servatius bist du Teil eines Teams, das dafür sorgt, dass im Gottesdienst am Altar alles läuft. Du lernst, wie man die Leuchter trägt, die Gaben bereitet oder das Weihrauchfass schwenkt – besonders spannend wird es dabei an großen Feiertagen wie Weihnachten oder bei festlichen Prozessionen.
Doch bei uns passiert noch viel mehr: Wir unternehmen Ausflüge zum Lasertag und Schlittschuhlaufen, fahren gemeinsam ins Phantasialand oder treffen uns zu Spieleabenden. Ein echtes Highlight ist unsere jährliche Fahrt über Christi Himmelfahrt – dieses Jahr geht es nach Köttingen und auch ihr dürft mit solltet ihr euch dazu entscheiden Messdiener*in zu werden! Alle paar Jahre steht sogar eine große Romwallfahrt an.
Mit unserem neuen Ausbildungskonzept lernst du an drei kompakten Wochenenden in St. Anno alles, was du wissen musst. Dabei sollte jede und jeder von euch an den Wochenenden 30./31.05 und 13./14.06 an einem Samstag und einem Sonntag können. Am 20.06. finden dann die gemeinsame Probe für den Einführungsgottesdienst am 21.06. statt.
Die Einweisung für deinen speziellen Kirchturm erfolgt danach ganz entspannt vor deiner ersten Messe vor Ort.
Dann schreib uns einfach eine E-Mail an messdiener@servatius-siegburg.de. Hier kannst du dir direkt das Anmeldeformular und die Datenschutzerklärung herunterladen und uns mitschicken!
Wir freuen uns auf dich!
Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547
Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:
Mo - Mi 09:30 - 13:00 Uhr
Do 09:30 - 18:00 Uhr
Fr 09:30 - 12:00 Uhr