Maifeier auf der Zange

02.05.22, 21:19
Eugen Peterko und Martina Sedlaczek
Maifeier Zange (c) Susanne Haase-Mühlbauer

„Clap Your Hands“ - 
der Gospelchor Go(o)d News unter der Leitung von Uwe Hardung musste die Besucher der Familienmesse unter der Leitung von Pfarrer Wahlen nicht lange bitten. Zu den peppigen Rhythmen der neuen geistlichen Lieder wurde geklatscht, geschnippt und mitgesungen.

Maifeier Zange (c) Eugen Peterko

Draußen vor der Kirche sorgte Friedhelm Krebs, bekannt als Cellist der Gruppe Hedwig con Takt, diesmal am Klavier für gesellige Livemusik. 

Maifeier Zange2 (c) Eugen Peterko

Gefeiert wurde bis spät nach Mitternacht, und der  Mai wurde dann natürlich auch mit einem kleinen Mai-Lied  gebührend empfangen. 

Maifeier Zange (c) Eugen Peterko

Bunt geschmückt war der ganze Platz, auf dem sich gut 200 Besucher eingefunden hatten. 

Maifeier Zange (c) Eugen Peterko

Auf dem Herz des Maibaums leuchtete in bunten Lettern die „Zange“ - über die Premiere der ersten Zanger 1.Mai-Feier freuten sich die Organisatoren, die Bürgergemeinschaft Zange und der Freundeskreis der Kirche Sankt Hedwig. 

Maifeier Zange (c) Eugen Peterko

"Es war ein schönes Fest, an dem wir wahrhaftig eine lebendige und lustige Gemeinschaft erlebt haben!"

Maifeier Zange (c) Dr. Ralf Forsbach

Der Erlös kommt der Siegburger Ukraine-Hilfe zugute.

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Mi       09:30 - 13:00 Uhr
Do                09:30 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Vorwort des aktuellen miteinander: Dankbarkeit

10. Oktober 2025, 08:00
Oft sind es die, bei denen wir nicht damit rechnen, dass sie das tun, was eigentlich selbstverständlich sein sollte.
Weiter lesen

Gemeinschaft erleben – Gemeinschaft sein

6. Oktober 2025, 22:22
Start der Erstkommunionvorbereitung 2025-2026 in der Innenstadt mit 51 Kindern und Familien
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns