Manchmal geschehen kleine Wunder….

05.11.20, 18:03
Jacqueline Nolte
Logo der GGS Stallberg (c) GGS Stallberg

Im März erhielt die Schulleiterin Jacqueline Nolte einen Anruf von Herrn Konrad Roth vom Ortsausschuss der Katholischen Kirche Sankt Mariä Empfängnis auf dem Stallberg.

Er berichtete, dass sich der Ortsausschuss dazu entschieden hat, der GGS Stallberg eine Spende von 200 € zukommen zu lassen, um Kinder der Schule zu unterstützen.

Das Geld wurde durch einen Buchverkauf gesammelt. Herr Diakon Speicher, der lange Zeit auf dem Stallberg lebte, hat bei seinem Umzug alle seine Bücher der Kirchgemeinde hinterlassen und so kam es zu der Spende für einen guten Zweck.

Gemeinsam wurde in einer Lehrerkonferenz überlegt, wie das Geld am besten einer großen Zahl von Schülerinnen und Schülern zu Gute kommen kann. Schnell war sich das Kollegium einig… Es sollte eine Kiste gefüllt werden mit Buntstiften, Kleber, Filzstiften, Spitzern, Scheren…. Also kurz gesagt, mit allem, was so ins Mäppchen passt und manchmal auf wundersame Weise ;) verloren geht.

Gesagt getan… das Material wurde angeschafft, der Termin zur Geldübergabe vereinbart und dann kam der Lockdown.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und so wurde die Geldübergabe am 03.11.20 um 10 Uhr von Herrn Konrad Roth, Frau Beate Hoffsümmer und der Schulleiterin Jacqueline Nolte nachgeholt.

Die Kinder bedanken sich herzlich und die KollegInnen sind froh darüber, jetzt dem einen oder anderen Kind schnell einmal aushelfen zu können. 

Schulleiterin der GGS Stallberg mit zwei Vertretern des Ortsausschusses Sankt Mariä Empfängnis

Wöchentlicher Newsletter miteinander

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Telefonisch und persönlich erreichbar:

Mo, Mi        09:30 - 13:00 Uhr
Di                 09:30 - 16:00 Uhr
Do                09:30 - 11:30 Uhr
                     13:00 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Weggottesdienste Taufe

30. November 2020, 23:17
Wir feierten mit den Erstkommunionfamilien unsere 2. Weggottesdienste.
Weiter lesen

Messdienerpakete im November

29. November 2020, 19:00
Anstatt Gruppenstunden versorgt die Leiterrunde die Messdiener*innen nun mit Material für Zuhause!
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns