Marmeladenglasmomente im Februar - hier eingemacht!

03.02.19, 09:32
  • Marmeladenglasmomente
Besucher der Homepage www.servatius-siegburg.de

Folgenden Marmeladenglas-Moment habe ich bereits vor 10 Jahren eingemacht. Aber das Schöne an diesem mir wohl gottgegebenen Moment ist, dass ich ihn seitdem regelmäßig hervorzaubern kann.
Ein paar Wochen nach der Geburt meines Sohnes schlich ich mit ihm auf dem linken Arm jonglierend und mit dem rechten Arm den (überflüssigen) Kinderwagen steuernd über die Steinbahn. In meine Gedanken hinein fuhr eine Mutter auf dem Fahrrad, begleitet von einem kleinen Kind auf seinem eigenen Rädchen, an mir vorbei. Ein kurzer Blick auf mich – und sie rief: „Keine Sorge! Es wird besser!“ Und ehe ich in meiner Überraschung  antworten konnte, drehte sie sich abermals um fügte noch hinzu: „Und es ist nicht Ihre Schuld!“ Damit verschwand sie und ahnt bis heute nicht, wie wundervoll diese Begegnung, v.a. der letzte Satz, für mich war und dass er mich ein Leben lang begleiten wird. Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ich überglücklich ob dieses kleinen Menschleins auf meinem Arm war! Sie hat dennoch richtig in mir gelesen… Vielleicht liest sie dies und erinnert sich selbst!!?? Von Herzen Danke!
(Und wenn ihr eigenes Kind nun 10 Jahre später „em Plück is“, dann gebe ich ihr jetzt zurück:“ Es wird besser! Und es ist nicht Ihre Schuld“!!!               Ihre
                                                                                                Nataly Ebersoll (01.02.2019)

Zwei Stunden, die ich vollkommen unabgelenkt, in Stille, nur für mich und doch in Gemeinschaft vor und mit dem Herrn verbringen durfte: eine neue, vielschichtige Erfahrung mit Tiefe - mein heutiger Marmeladenglasmoment!        Gabi Pöge (02.02.2019)

Gemeinschaft auch tatsächlich spüren, in einer Gemeinschaft, ist nicht selbstverständlich! Daher für mich ein Marmeladenglasmoment.        (15.02.2019)

Fünf Stimmen pur, die mich begeistert haben und sich "Alte Bekannte" nennen, zusammen erlebt mit neun lieben Menschen, die ich sehr gerne um mich habe, an einem Abend, der uns geschenkt wurde -- Danke für diesen Marmeladenglasmoment, liebe Pfarrgemeinde!!                    
        Gabi (24.02.2019)

Und hier ist Platz für jede Menge von Ihren Marmeladenglasmomenten!! ...

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Weinstock

24. April 2024, 18:00
Es gibt sicher noch ganz viel zu tun…werden wir kreativ und aktiv mit Gottes Hilfe.
Weiter lesen

Pfadfinder*innen zum Schutz der Moore im Einsatz

23. April 2024, 22:00
Naturschutzmaßnahmen im Siegburger Wald.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns